Video-Training
Trainingslager der wD1

Angebot Tennis

Am 10.07.21 fand auf dem Vereinsgelände die 125-Jahr-Feier des TuS Komet Arsten statt.

Nach dem Festakt für geladene Gäste aus Sport und Politik startete der Schnuppertag für alle Tennisinteressierten auf den Außenplätzen.

Volker Sassenberg ( Stellv. Abteilungsleiter ) begrüßte alle Mitglieder und Gäste und hieß die Neumitglieder in der Tennisabteilung herzlich Willkommen.

In diesem Zusammenhang wurden allen Anwesenden auch Platzwart Ali, Gesamt-Anlagenwart Steven und unser Hallenverantwortlicher Tobias Willige als Ansprechpartner vorgestellt.

Im Beisein unserer Vorstandsvorsitzenden Bernd Nehrhoff und Bernward Fröhlingsdorf eröffnete Volker das Programm auf der Anlage, welches an den verschiedenen Stationen von unserem Trainerteam Paul Walden und Merle Seiler mit entsprechender Aktion und Moderation begleitet wurde.

Den Anfang machten unsere Jüngsten auf dem Kleinfeld.

Sebastian (6), Elin (5) und Ksenija (8) zeigten Koordinationsübungen wie Seilspringen und Leiterlauf. Hier gab auch Bernd Nehrhoff eine gute Figur ab.
Auf dem Midcourt wurden von Niklas (8), Zain (9) und Lenn (7) die ersten Ballwechsel gespielt.
Im weiteren Verlauf zeigten dann Jordan (9), Sofia (9) und Jacob (12) auf dem Großfeld das Spiel mit langen Bällen, ehe Lea (14) und Torben (18) zu ihren Ballwechseln noch Aufschläge demonstrierten.
So konnten alle Zuschauer einen eindrucksvollen Einblick in die 4 gezeigten Stufen der Trainingsarbeit erhaschen.
Im Anschluss daran zeigte Merle in ein paar Ballwechseln mit unserer „erfahrensten“ Seniorin,
Thea Cordes
, was im Alter noch so alles geht.

Zu guter Letzt gab es mit Frithjof Kauffmann (19) und Milan Zivkovic (19) professionelles Leistungstennis zu sehen.
Unterstützt wurden sie in dem 1-Satz-Match von 6 Balljungen und -mädchen.
Das dafür erspielte Preisgeld von 150€ sponsorten Volker Sassenberg, Zoran Cerekovic von „ZC Automobile“ und das Fitnessstudio Walden.
Thea Cordes spendierte den Kindern Eis.

Und ganz nebenbei standen den Tag über Jürgen Arth und Volker allen Interessierten als Ansprechpartner der Tennisabteilung im Pavillon zur Verfügung.

Vielen Dank an die Teams, Organisatoren und allen helfenden Händen !!!

Matthias Rohmeyer

(Fotos:  Paul Walden)