TuS Komet Arsten, 145, Egon-Kähler-Straße, Arsten, Obervieland, Stadtbezirk Bremen-Süd, Bremen, Freie Hansestadt Bremen, 28279, Deutschland

Sportanlage Egon-Kähler-Str.:

Hier entstand 2011 ein Fußball- und Leichtathletikstadion mit bis zu 3000 Zuschauerplätzen und ist somit neben dem Vinnenweg, Platz 11 und dem Weserstadion, die größte Fußball- und Leichtathletik- Festung Bremens. Dieses geschah in Kooperation mit Werder Bremens Leichtathleten, die zukünftig auch hier trainieren können.

Seit 2009 ziert ein Mini-Soccer Feld des DFB die Anlage, hier können die jungen Talente aus der Nachbarschaft den ganzen Tag kicken. Im Herbst 2018 wurde der lang ersehnte Kunstrasenplatz mit einer Flutlichtanlage offiziell eingeweiht.

Das Sportgelände verfügt über 3 Rasengroßfelder, sowie 2 Kleinfelder und einem Hartplatz. Zudem kann durch die Kooperation mit dem SZ Obervieland (Profil: Sport) ein weiterer Platz während der Sommersperre genutzt werden. Außerdem sind ein Beachvolleyballfeld und eine sehr goßes Tennisfreigelände vorhanden.

Die Anlage verfügt außerdem über eine 3-Feld -Tennishalle und eine große 3-teilige Sporthalle. In dieser finden auch die Spiele unserer Handballer und die der Badmintonsparte statt. Zudem lädt unsere gut geführte Vereinsgaststätte alle Mitgliedern und auch Nichtmitglieder zu einem geselligen Miteinander ein.

Im Seminarraum des Vereins kann gut gearbeitet werden. Auch in der Vorbereitung bietet hier der Verein optimale Bedingungen, um taktische und spielerische Elemente zu besprechen.