Seit Ende Juni hat unsere wJB 1 nach verpasster Oberliga-Qualifikation wieder das Training aufgenommen.
Dabei bewährten sich besonders die Outdoor-Übungseinheiten: Nachdem die Mädels um das neue Trainerteam Tina und Torsten Uhlenberg Ende Juni bereits das erste Beachhandball-Turnier in Garrel gewinnen konnten, überraschte die junge Mannschaft an diesem Wochenende in Cuxhaven:

Völlig überraschend gewann das Team um eine starke Leonie im Tor alle sechs Partien im Nordseesand, darunter das Finale vor 250 Zuschauern im „Stadion am Meer“ gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen im Shoot Out.

Mit dem Ende der Sommerferien wird nun dreimal pro Woche für den Start in die Hallensaison geschwitzt. In der Landesliga Ost trifft unsere wJB1 auf einige bisher unbekannte Vereine, deshalb heißt das Saisonziel vorsichtig formuliert: oben mitspielen.