Herzlich willkommen!

Liebe Handball-Freunde,

wir sind die Handballabteilung des TuS Komet Arsten. Wir leben und lieben unser Motto „Wir sind Handball – und zwar für jeden“ und das wollen wir jederzeit zeigen und vermitteln. Denn wir sind bunt wie unser Stadtteil. Wir bieten in jeder Altersklasse verschiedene Leistungsniveaus, sodass wir jedem gerecht werden und alle bestmöglich individuell fördern können. Deshalb wollen wir über den Breitensport hinaus auch Leistungshandball bieten und diesen kontinuierlich fördern. Vor allem auf eine starke Jugend legen wir Wert und setzten hierfür den Teamgeist in den Vordergrund. Voller Stolz können wir sagen, dass nach vielen Jahren des Wiederaufbaus unsere eigenen Jugendspieler in den Seniorenteams zu finden sind.

Zu den Aushängeschildern des Vereins gehören auch die Mannschaften aus unserer Handball Abteilung. Neben unserer 1. Damen (Oberliga) blicken wir aber eben vor allem auf unsere Jugendabteilung, die in den letzten Jahren mit mehr als 20 Teams an den Start gegangen ist und dabei sehr erfolgreich war.

Was aber wirklich wichtig ist: Unsere Handballkometen entwickeln sich toll und absolvieren einfach schöne Spiele und leben Teamgeist auf dem Feld.

Nicht nur in der Halle läuft es wie am Schnürchen, auch im Sand schlagen sich die Arster Kometen mit Bravour. DENN mit der Deutschen Beach-Meisterschaft unserer weiblichen A-Jugend 2022, diversen Niedersachsenmeistertiteln in Cuxhaven und mehreren Meisterschaften in der Sommerliga ist die letzte Zeit sehr erfolgreich gewesen. Hinzu kommt, dass wir seit Neustem einen zweiten Beachplatz zur Verfügung haben, so trainiert es sich noch besser als vorher 🙂.

Wir sind übrigens die am stärksten wachsende Sportart in unserem Verein – und das vor allem im Kinder- und Jugendbereich – was uns sehr stolz macht!

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchsehen unserer Homepage. Wenn ihr noch weitere Fragen habt oder gerne ein Probetraining machen wollt, meldet euch gerne bei unseren Jugendwarten:

weiblich: Imke Bode – 0170-8241172
männlich: Sandra Gräfe – 0175-3633541

Wir freuen uns auf euch!!!

Eure Arster Handballkometen