Nachdem die Young Guns Ohana die ersten beiden Spiele leider im Penalty-Werfen verloren hatten, glaubte eigentlich keiner mehr so richtig an die Deutsche Meisterschaft. Allerdings konnten die Mädels aus der wA1 sich in den folgenden zwei Spielen deutlich steigern, sodass zwei souveräne Siege folgten. In beiden Fällen konnten die Young Guns Ohana die Spiele mit 2:0 für sich entscheiden. Trotzdem war die Mannschaft noch auf Schützenhilfe anderer Mannschaften angewiesen, damit der Traum von der Titelverteidigung weiterleben konnte. Am Ende zogen sie dank eines Dreiervergleichs zwischen drei punktgleichen Mannschaften ins Finale ein. Hier trafen sie erneut auf die Beach & Da Gang Ladys und waren dieses Mal nicht zu stoppen. Auch das Endspiel konnte deutlich mit 2:0 Sätzen für die Young Guns entschieden werden. Somit sind die Mädels zum zweiten Mal in Folge Deutscher Meister und konnten ihren Titel verteidigen.
Im nächsten Jahr wird die Mannschaft bei den Senioren angreifen.
Außerdem wurde Annika Paeslack zum MVP in der weiblichen A-Jugend gewählt. Vor allem mit ihrer überragenden Defensivarbeit war sie im Turnier auffällig geworden.