In die Saison 2022/23 sind wir mit einem kleinen Kader und unseren beiden Jungtrainern Luis und Luke gestartet – vielen Dank für euer Engagement und die investierte Zeit an euch beide! Unsere kleine Auswahl an Spielern des Jahrgangs 2010 mit David, Max, Gustav, Karim und Leon wurde mit den Spielern des Jahrgangs 2011 Elias, Henrik, Semih, Victor und Vincent verstärkt.
Gestartet sind wir im Sand und die Jungs haben tollen Beachhandball gezeigt. Das Turnier in Daverden konnten wir mit einem fantastischen zweiten Platz abschließen. Leider haben wir das entscheidende letzte Spiel im Penalty gegen Habenhausen verloren. Aber die tolle Leistung in Halbzeit eins und die knapp verlorene zweite Halbzeit konnte sich mehr als sehen lassen und ist allen Zuschauer*innen in guter Erinnerung geblieben.
Dann wurden wieder die Hallenschuhe geschnürt und die Jungs haben die Vorrunde sehr erfolgreich abgeschlossen und sich für die Bremenliga qualifiziert. Auf die große Freude folgten sehr schwere Spiele gegen die stärksten Mannschaften aus Bremen! Sich mit diesen Mannschaften zu messen, fiel den Jungs in den ersten Spielen wirklich schwer. Die Niederlagen zerrten zwischendurch doch sehr am Selbstbewusstsein. Sie konnten sich aber steigern und ihr Potential erkennen – vor allem mit der tollen Unterstützung von den Jungs aus der männlichen E-Jugend Jonas, Timi und Tristan, die unermüdlich jeden Einsatz bei den Spielen in der männlichen D-Jugend möglich machten. Auch an Anna-Stina, Elina, Sophia und Sunna, die uns in einigen Spielen unterstützt haben: Herzlichen Dank!!!
Jetzt verabschieden wir die „großen“ Jungs in die C-Jugend und allen anderen Jungs werden eine weitere tolle Saison in der D-Jugend haben!