Vom 20.-21. August 2022 fand das 5. HVN Beachhandballturnier in Cuxhaven statt – und dieses Mal waren die Jahrgänge der MJB, MJC, WJA, WJB und WJC am Start. Ohana war hier im weiblichen Bereich mit den Teams der wA2, wB1 und der wC1 in allen 3 Altersgruppen vertreten und genoss ein tolles Wochenende am Meer. Und was sollen wir Euch sagen … Beachen können wir halt in Arsten … und so fuhren wir nur 1 Woche nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft gleich die nächsten beiden Titel zur Niedersachsenmeisterschaft Beachhandball (die weibliche A2 und C1) sowie die Bronze Medaille (weibliche B1) ein. Unglaublich tolle Erfolge über die wir uns sehr freuen!

Die weibliche A2- Jugend setze sich souverän durch und gewann in der Vorrunde alle Spiele deutlich mit 2-0 Sätzen. Am Sonntag morgen konnte das Halbfinale gegen das A-Team aus Altenwalde ebenfalls gewonnen werden, so dass das Finale gegen den TSV Hahlen zum Ende des Turniers wartete. In toller und lauter Stadion Atmosphäre durften die Mädels noch mal zeigen, was sie können und überzeugten mit SpinShots, Shooter- und Kempa Toren und gewannen dieses Finale deutlich und verdient.

Unsere weibliche B1- Jugend holte ebenfalls den Gruppensieg in der Vorrunde; musste sich am Sonntag aber leider im Halbfinale gegen TV Hannover Badenstedt geschlagen gegeben. Das Spiel um Platz 3 wurde dann aber deutlich gegen HSG Schwanewede gewonnen, so dass sich am Ende alle über die Bronze Medaille freuten!

Unsere weibliche C1- Jugend machte es ebenfalls sehr souverän in der Gruppenphase und gewann alle 7 Spiele ohne Satzverlust. Dieser Erfolgskurs wurde auch im Halbfinale beibehalten. Im Finale trafen die Mädels dann erneut auf die HSG Schwanewede – verloren aber den 1. Satz aufgrund zu vieler vergebener Chancen. Aber das Schöne am Beachhandball ist ja, dass es noch die 2. Halbzeit gibt, und diese wurde dann auch deutlich gewonnen. Also musste die Entscheidung im Shoot Out her… und Dank der bärenstarke Leonie im Tor waren auch hier die Jubelschreie am Ende laut.

Das war ein wirklich tolles Wochenende – tolle Ohana Stimmung – und alle Teams haben sich gegenseitig unterstützt und angefeuert! … und all das auch noch bei bestem Strand Wetter!