Arster C-Jugend ist jetzt Oberligist –

Teilnahme endgültig perfekt …

Christian Markwort 12.10.2017 …

Handball TuS Komet Arsten weibliche C-Jugend

Die C-Jugend des TuS Komet Arsten qualifizierten sich für die Oberliga. (frei)

Nachdem sich die „Kometen“ gegen den Favoriten vom TV Oyten in der letzten Minute zumindest noch einen Punkt sichern konnten, standen direkt im Anschluss zwei „englische Wochen“ mit gleich vier Spielen in elf Tagen an, „die von den Mädels aber souverän gemeistert wurden“, wie Marina Albers betont.

Nach Siegen gegen die HSG Delmenhorst (29:13), die HSG Nienburg (39:15), die HSG Heidmark (35:19) sowie gegen die HSG Phoenix Bassum-Twistringen (35:18) belegt das Team des TuS Komet Arsten den ersten Platz in der Vorrundentabelle zur Oberliga Mitte mit 11:1 Punkten und  einem überragenden Torverhältnis von plus 92 – und darf sich nach den Herbstferien nun voller Leidenschaft der neuen Herausforderung Oberliga stellen.

Um sich entsprechend auf die Oberliga vorzubereiten, stehen diverse Trainingseinheiten auf dem Programm sowie das zum Teil sehr gut besetzte Turnier bei der HSG Osnabrück, das am Sonnabend, 14. Oktober, stattfindet. Arsten hat dabei mit dem Bundesliga-Nachwuchs aus Buxtehude und der SG Neuenhaus/Uelsen (hat sich ebenfalls für die Oberliga qualifiziert) die vielleicht schwerste Gruppe erwischt, was dem Team aber nur wenig Sorge bereite, wie Albers feststellt.

„Genau mit diesen Mannschaften möchten wir uns messen“, verdeutlicht die Trainerin, „um eine erste Standortbestimmung zu erhalten.“ Einziger Wermutstropfen für dieses Turnier sei lediglich, „dass unsere bis dato überragend aufgelegte Torfrau Mara Oelckers leider nicht dabei sein wird“.

TuS Komet Arsten: Mara Oelckers, Anik Kriewitz, Julia Zedowitz, Felina Stehmeier, Lea Brandt, Laura Lampe, Melissa Korn, Laura Henniger, Dalia Gielow, Jule Seebeck, Azra Ückaleler, Mia Albers.

12.10.17 - Weibliche D- Jugend spielt in dieser Saison bei den Jungs in der Bremenliga mit, damit das Potenzial voll ausgeschöpft werden kann ... Bericht WK
26.10.17 - 1. Damen siegt in Morsum mit einer tollen kämpferischen Einstellung ... Bericht WK