Komet Arsten auf Oberligakurs

Gunnar Schäfer 03.11.2016 (Bericht WK)

Damit liegen die Kometen von TuS-Trainer Torsten Uhlenberg weiter auf dem zweiten Tabellenplatz ihrer Vorrundengruppe. Es war über die gesamte Spielzeit eine enge Partie. Zwar fanden die Gastgeberinnen gut in die Partie. Aber in der Folgezeit wechselten die Führungen ständig.  Auch nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild. Garrel lag bis zur 40. Minute vorn, ehe Arstens beste Angreiferin, Janna Meyer, mit einem Doppelpack für die erneute 26:25-Führung (43.) sorgte. In doppelter Unterzahl gerieten die Hausherrinnen zwar erneut in Rückstand. Aber letztendlich hatte der TuS das bessere Ende für sich. „Meine Mannschaft hat nie aufgesteckt und ist am Ende belohnt worden“, erklärte Uhlenberg.

TuS Komet Arsten: M. Meinke (5), ­Gatzka (5/2), Deichsel (3), N. Meinke (3), Bachmann (2), Meyer (11/3)