Aktion Scheine für Vereine ist beendet!
Festschrift: Ju-Jutsu

Angebot Ju Jutsu

Ju-Jutsu ist ein kontaktfreudiger Sport und hat sehr unter dem Lockdown und den darauffolgenden Einschränkungen gelitten.
Erst im September konnten wir langsam den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen und zumindest die Erwachsenen Ju-Jutsuka auf die Matten schicken.

Neben Fabian Maniezki, 1. Dan Ju-Jutsu, (wirft im schwarzen Anzug) ist seit September Mark Bergjürgen (fliegt im weißen Anzug), Blue Belt im Brazilian Jiu-Jitsu, als neuer Trainer zu uns gestoßen.
Beide hatten ein breites Repertoire an Techniken im Angebot.
Nach den Regelungen von Verband, Verein und den Wünschen der Sportler gestalteten wir das Training, neben den üblichen Maßnahmen, auf getrennten Mattenflächen und mit festen Trainingspartner, um dem Abstandsgebot auch während des Trainings so gut wie möglich zu folgen.
Würfe, Haltegriffe und Bodentechniken konnten wie üblich vorgeführt werden.

Für die Trainer war es aber noch etwas ungewohnt Techniken nicht mehr direkt mit den Sportlern zu üben, denn wo Arme und Beine genau hingehören lässt sich immer noch besser an einer Person selbst erklären und korrigieren.

Auch das Boxtraining mit Pratzen und Partnern konnte natürlich trotz der Umstände stattfinden.
Das Training findet, sollten es die Verordnungen ermöglichen, immer montags in der Sporthalle der Grundschule Alfred-Faust-Str.
* von 18.00 – 19.30 Uhr für Kinder ab 8 Jahre
* von 19.30 – 21.30 Uhr für Jugendliche/Erwachsene ab 15 Jahre statt.
Eine Voranmeldung bei den Trainern zur Planung ist notwendig.

Das Kindertraining konnten wir leider noch nicht anbieten, da die Trainer/Innen sich wegen beruflicher Vorgaben oder dem persönlichen Umfeld keinem erhöhten Risiko aussetzen möchten.
Wir danken allen Ju-Jutsu-kas für ihr Verständnis und ihre Geduld.
Wir sind zuversichtlich, dass wir in 2021, wenn sich die Situation entspannen sollte, mit unserem Konzept wieder schnell in einen regelmäßigen Trainingsbetrieb einsteigen können.