Arsten schlägt Altenwalde 34:22

Bremen. Mit einer makellosen Bilanz gehen die Handballerinnen des TuS Komet Arsten in der Landesliga Nord in die Winterpause. Beim klaren 34:22 (17:8)-Heimsieg gegen den TSV Altenwalde feierte das Team um Trainer Malte Rogoll bereits den zehnten Erfolg im elften Saisonspiel und geht nach der Pause als unangefochtener Spitzenreiter in das nächste Heimspiel gegen Schlusslicht HSG Delmenhorst (Sonntag, 22. Januar, 17 Uhr).

„Die Mädels können sehr stolz auf sich sein“, lobte der Trainer zufrieden, „sie haben in diesem Spiel all das gezeigt, was bereits in den vergangenen Wochen schon ausgezeichnet funktioniert hatte.“ Aus einer sicheren Abwehr heraus kamen die Gastgeberinnen um ihre beste Werferin Laura Gatzka (sieben Tore/vier Siebenmeter) über schnelle Tempogegenstöße zu leichten Toren, ein 5:0-Lauf legte direkt nach dem Anwurf die Grundlage für den verdienten Sieg, den lediglich zehn etwas schwächere Minuten leicht trübten. „Wir freuen uns jetzt auf ein fröhliches Weihnachtsfest, bei dem Handball für die nächste Zeit erst einmal keine Rolle spielt“, erläuterte Rogoll. „Mitte Januar bereiten wir uns dann wieder voll konzentriert auf das Spiel in Delmenhorst vor.“

TuS Komet Arsten: Rieger, Willig; Abbes (1), Brockhoff (2), Gatzka (7/4),Kahle (1), C. Lange, A. Lampe (4/2), L. Lampe (2), Meierhöfer (5), J. Meyer (4), N. Meinke (5/2), Schütte (3/1)

Geschrieben von Christian Markwort, veröffentlicht am 12.12.22 im Weser Kurier.