Nathalie Meinke führt Arsten zum Sieg …

Gunnar Schäfer 07.09.2017 –

Es war zu merken, dass eine Reihe von Spielerinnen der Mannschaft von Trainer Torsten Uhlenberg schon im Damenteam Erfahrungen gesammelt hatten. Vor allem Nathalie Meinke trieb ihre Mitspielerinnen immer wieder an. Allerdings ließen die Gäste in der ersten Halbzeit noch zu viele Chancen ungenutzt liegen. Dadurch gingen die Kometen nur mit einer 14:12-Führung in die Pause.

Nachdem Wiederanpfiff steigerte sich die Uhlenberg-Sieben deutlich. Die Angriffe wurden nun konsequenter vorgetragen. Dadurch baute der Gast seine Führung von 20:14 durch Nathalie Meinke (41.) auf 24:16 (46.) innerhalb von fünf Minuten ebenfalls durch Nathalie Meinke deutlich aus. Oldenburg ließ nun etwas die Köpfe hängen und die Südbremerinnen bauten ihren Vorsprung nun kontinuierlich aus.

TuS-Tore: N. Meinke (10/2), Gatzka (5/1), Bachmann (2), Meyer (6), Zurkuhle (2), M. Meinke (1), Schultz (5), Brockhoff (2).