Weibliche B-Jugend verliert mit 18:40

Komet Arsten chancenlos

Gunnar Schäfer 02.03.2017

Von Anfang an begingen die Gäste unzählige technische Fehler, die auch auf den ungewohnten Einsatz von Harz zurückzuführen sind. Bereits in der ersten Halbzeit lagen die Kometen über 4:6 (8.) und 6:15 (19.) mit 8:19 zur Pause zurück. Auch nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild. Oldenburg nutzte die Fehler der Gäste konsequent. Der VfL-Nachwuchs baute seine Führung über 26:11 (33.) und 34:16 (43.) mit 40:18 am Ende aus. „Der VfL Oldenburg ist nicht unser Maßstab, punkten müssen wir gegen die Teams aus dem Raum Hannover um den vierten Tabellenplatz zu erreichen, der die direkte Qualifikation für die Vorrunde zur Oberliga der weiblichen A-Jugend bedeuten würde“, erklärte Schultz. Nächste Woche muss das Team erst einmal beim Primus HSG Nienburg bestehen (Sonnabend, 13.00 Uhr). Danach folgen wieder machbare Aufgaben für die Bremerinnen.

TuS Komet Arsten: Gatzka (5/2), Gasiorek (3), M. Meinke (2), Meyer (1), Schultz (4), Deichsel (2), Lührßen (1).