Arsten als Zweiter in die Oberliga

Gunnar Schäfer 01.12.2016 – Bericht WK

In der Restspielzeit konnte Uhlenberg die Anteile auf alle Spielerinnen verteilen. „Das kam unseren sechs Auswahlspielerinnen sehr gelegen, denn die hatten am Vormittag bereits eine Trainingseinheit mit der BHV-Auswahl absolviert“, sagte Uhlenberg. Im Januar beginnt nun die mit Spannung erwartete Oberliga-Saison, in der sich die Arster Mädchen unter anderem mit dem Bundesliga-Nachwuchs der HSG Hannover-Badenstedt und erneut des VfL Oldenburg sowie drei anderen Teams in Hin- und Rückspiel messen dürfen. Ob dann die seit März 2014 anhaltende Heimserie von 15 Siegen in Folge halten wird, muss sich zeigen.

TuS Komet Arsten: Gatzka (5), Janik (3), Schultz (5), N. Meinke (5/2), Bachmann (4), Meyer (6), Deichsel (3), Gasiorek (3), Zurkuhle (2).