Unser „Flaggschiff“ weibliche A Jugend kann die Saison in der Oberliga nicht beenden … und auch unsere 2. Damen müssen wir aus der Platzierungsrunde Landesklasse zurückziehen.
Mit der Qualifikation zur JBLH ist es die erfolgreichste A Jugend Saison in der Arster Geschichte geworden… Auch wenn wir heute eine so schwere und traurige Entscheidung treffen mussten: Nach Minuspunkten den 2. Platz innehabend, mussten wir die weibliche A Jugend aus der Oberliga Südost zurückziehen. Aber Corona und andere Krankheiten und Umstände haben JETZT derart bei uns zugeschlagen, dass dem Team nur noch vier gesunde Mädels zur Verfügung stehen. Für uns steht die Gesundheit der Mädels aber ganz oben … denn auch die Genesenen haben noch Nachwirkungen und kommen nur langsam zurück! Aus diesem Grund haben wir in Rücksprache mit den Mädels, Eltern und Trainern diese Entscheidung getroffen. Da unsere weibliche B Jugend grandioserweise im 1/8 Finale der deutschen Meisterschaft steht , kann auch sie nicht mehr so unterstützen – wie es in dieser Situation nötig gewesen wäre. Da wir bisher immer allen Spielverlegungen der Gegner ohne zu zögern zugestimmt haben, sind die Spielansetzungen nun so geballt terminiert, dass auch keine weiteren Verlegungen zu diesem späten Zeitpunkt mehr sinnvoll möglich sind.
Manchmal muss man traurige Entscheidungen treffen, … denn die weibliche A Jugend hat sich nach dem Abenteuer JBLH, auch in der Oberliga Südost mit dem 2. Platz Respekt erarbeitet. Nur zu gerne hätte das Team diese Leistung auch bis zum letzten Spieltag bestätigt. Aber wir sind überzeugt, dass es für die Gesundheit unserer Mädels das Richtige ist!
Und weil unsere 2. Damen aufgrund diverser Ausfälle mittlerweile (fast) nur noch aus der A Jugend besteht, hatten wir hier ebenfalls keine andere Chance.  Das Team hätte noch die Platzierungsrunde spielen müssen… in einer Klasse, die sowieso aufgelöst wird . Das in dieser turbulenten Zeit und unter den Umständen!
Mädels… ihr habt Grosses geleistet in dieser Saison und uns sehr stolz gemacht  danke dafür!