Willkommen beim Himmelskörper im Bremer Süden

Die Sporteinrichtungen des TuS Komet Arsten sind optimal, um eine leistungsorientierte Ausbildung zu gewährleisten. Der Verein stellt eine nahezu perfekte Infrastruktur und eine engagierte Organisation zur Verfügung, damit die Trainer sich auf die wesentliche Arbeit auf dem Platz fokussieren können.

Neben dem Haupttrakt an der Egon-Kähler-Straße, finden wir am Korbhauser Weg noch 2 weitere Plätze (1 x Rasen-Großfeld, 1x  Hartplatz) sowie einen Eventraum, der auch für Meisterfeiern gebucht werden kann.

Hauptplatz Egon-Kähler-Str.:

Hier entstand 2011 ein Fußball- und Leichtathletikstadion mit bis zu 3000 Zuschauerplätzen und ist somit neben dem Vinnenweg, Platz 11 und dem Weserstadion, die größte Fußball- und Leichtathletik- Festung Bremens. Dieses geschah in Kooperation mit Werder Bremens Leichtathleten, die zukünftig hier trainieren werden.

Seit 2009 ziert ein Mini-Soccer Feld des DFB die Anlage, hier können die jungen Talente aus der Nachbarschaft den ganzen Tag kicken.

Das Trainingsgelände verfügt über 3 Rasengroßfelder, 1 Kunstrasenplatz, sowie 2 Kleinfelder und einem Hartplatz. Zudem kann durch die Kooperation mit dem SZ Obervieland (Profil: Sport) ein weiterer Platz während der Sommersperre genutzt werden. Außerdem sind ein Beachvolleyballfeld und eine sehr goßes Tennisfreigelände vorhanden. Auch wird bei uns auf Sand gespielt. Diese Möglichkeit wird genutzt, um koordinative Schwerpunkte im Juniorenbereich und konditionelle Schwerpunkte im Seniorenbereich zu erarbeiten. Ein Grund zu Kicken!

Die Anlage an der Egon-Kähler-Straße verfügt über eine 3-Feld -Tennishalle und eine große 3-teilige Sporthalle. In dieser finden auch die Spiele unserer Handballer statt. Zudem lädt unsere gut geführte Vereinsgaststätte alle Mitgliedern und auch Nichtmitglieder zu einem geselligen Miteinander ein.

Egon-Kähler-Straße, Arsten, Obervieland, Stadtbezirk Bremen-Süd, Bremen, Freie Hansestadt Bremen, 28279, Deutschland

Korbhauser Weg, Arsten, Obervieland, Stadtbezirk Bremen-Süd, Bremen, Freie Hansestadt Bremen, 28279, Deutschland