17.09.18 - Unsere 1.Damen schlägt TSV Bremervörde mit 28-18... Bericht Weser-Kurier...
25.10.19 - Unsere weibliche A Jugend startet endlich in die Saison und das mit einem verdienten 37-27 Sieg :-) - hier der Bericht aus dem WK ...

Angebot Ju Jutsu

Nachdem wir im April diesen Jahres das Training aufgenommen haben, hat sich bei den Erwachsenen eine feste Gruppe von 10-12 Teilnehmern etabliert. Wir freuen uns aber auch weiterhin über neue Interessenten.
Der Aufbau bei der Kindergruppe geht etwas langsamer vonstatten, aber auch hier geht es voran und die Matte füllt sich langsam aber stetig.
Am 25. August war Ralf Warneking unser Gast. In der Halle an der Alfred-Faust-Straße gab der dreimalige IBJJ Weltmeister im Grappling und einzige 10th Planet Jiu Jitsu Black Belt einen vierstündigen Lehrgang für Teilnehmer aus einem guten Dutzend unterschiedlichen Vereinen.
Grappling bezeichnet die Auseinandersetzung mit Griff-, Wurf-, Hebel- und Würgetechniken.
Ralf Warneking zeigte den 28 Teilnehmern, wie sie verhindern können geworfen zu werden und stattdessen von dort aus eigene Würge- und /oder Hebeltechniken ansetzen können.
Nach einem kurzen, intensiven Aufwärmen wurden viele Techniken gezeigt und einstudiert, die noch Trainingsmaterial für die nächsten Wochen und Monate bieten werden.
Nach dem schweißtreibenden Techniktraining hatte all jene, die noch nicht ganz erschöpft waren, noch die Möglichkeit das Erlernte in mehreren Sparringssessions zu erproben.
Der Lehrgang war damit ein voller Erfolg und eine Wiederholung im nächsten Jahr ist bereits in Planung. Wir denken auch darüber nach, eine regelmäßige Veranstaltung daraus zu machen.

Interessierte können die erlernten Techniken im Ju-Jutsu-Training montags um 19.30 Uhr in der Alfred-Faust-Straße erleben.
Wir freuen uns auf Euer Vorbeikommen.

Neue Rashguards!
Lehrgang mit Ralf Warneking