Arsten kämpft mit dünnem Kader

Angebot Ju Jutsu

Selbstverteidigung / Ju-Jutsu Schnupperkurs

Die Ju-Jutsu Abteilung des Tus-Komet-Arsten e.V. bietet im November einen Selbstverteidigungskurs an. In diesem Kurs möchten wir die Grundlagen moderner Selbstverteidigung aus dem Ju-Jutsu vorstellen. Wir werden mit Techniken aus dem Ringen und Boxen den Umgang mit Konfliktsituationen und die Verteidigung gegen körperliche Angriffe trainieren. Über das Techniktraining hinaus werden außerdem die psychologischen und rechtlichen Aspekte von Selbstverteidigung vermittelt.

Der Kurs findet am Sonntag, den 23.11.2025 von 11 bis 14 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Alfred-Faust-Straße statt.

Referenten sind Jan-Philipp Koll (4. Dan Ju-Jutsu) und Christoph Buck (2. Kyu Ju-Jutsu).

Es werden nur einfache Sportkleidung und Hallenschuhe benötigt.

Der Kurs wird von der Ju-Jutsu Abteilung des Tus Komet Arsten e.V. ausgerichtet und ist kostenlos.

Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahre können sich bei Interesse gerne bis zum 20.11.25 per E-Mail an jujutsu@tuskometarsten.de anmelden.

Die Ju-Jutsu Abteilung des TuS Komet Arsten e.V. weist darauf hin, dass sowohl Verein und Abteilung als auch die Ausrichter nur für Fälle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit haften. Alle Teilnehmer/innen sind verpflichtet, selbst für ausreichenden Versicherungsschutz zu sorgen und auf Verlangen nachzuweisen.

Die Teilnahme erfolgt für alle Personen auf eigene Gefahr. Der/die Teilnehmer/in versichert, keinerlei Rechtsansprüche und Forderungen an den Veranstalter oder Ausrichter sowie dessen Helfer oder Beauftragte zu stellen.