Am letzten Freitag starteten wir mit einer zweistündigen Einheit in unser diesjähriges Trainingslager. Wurftraining und Beinarbeit mit lauter Musik standen auf dem Programm.

Samstag trafen wir uns zu einem großen Frühstück an der Halle und starteten pünktlich um 10:00 Uhr eine 13km lange  Bike ‘n‘ Run-Tour durch Arsten, Habenhausen und Hastedt. In 3er-Gruppen mit einem Fahrrad machten wir uns auf den Weg und absolvierten die KM und einige Aufgaben in guter Teamarbeit in respektabler Zeit.

Erschöpft aber glücklich konnten wir im Anschluss in unserem Vereinsheim mit einem leckeren Mittagessen wieder Kräfte sammeln und dabei unsere deutschen Handballherren gegen Slowenien anfeuern.

Danach ging es noch für 3 Stunden in die Halle und der Samstag war geschafft.

Am Sonntag starteten wir nach einem kurzen Lauf und Fussball in den Trainingstag. Nach einer lockeren Einheit kam der Höhepunkt des Wochenendes und  wir fuhren auf das Vorbereitungsturnier des SG Findorffs. Gegner waren Ellerbeck  (Oberliga), SG Findorff  (Oberliga) und SV Werder II (Landesliga). Nach den anstrengenden Tagen haben wir in den Partien gut mithalten, konnten aber kein Spiel für uns entscheiden. Trotzdem wurde schon viel ausprobiert und wir wissen nun wo wir stehen und an welchen Feinheiten wir in den nächsten Wochen noch zu arbeiten haben. Neben der guten Entwicklung der Mannschaft, kam es noch zu einer Premiere im Damenhandball des TuS Komet Arstens. Erstmals konnten wir unsere jungen Talente mit einbringen und Seniorenluft schnuppern lassen. Nach 8 Jahren intensiver Jugendarbeit haben die ersten Arster Youngsters den Schritt Richtung 1. Damen geschafft und haben alle begeistert.

Alles in allem war es ein anstrengendes aber erfolgreiches und tolles Wochenende.