Eine Saison mit Höhen und Tiefen!
Als Mannschaft – zusammengewürfelt aus den Jahrgängen 06, 07 und 08 – hatten wir das Ziel in die Oberliga zu kommen.
Jenes Ziel konnten wir bereits nach dem ersten Spiel in der Vorrunde zur Oberliga begraben. Wir verloren in Mellendorf und damit war das Erreichen der Oberliga schon kaum mehr möglich. Nach einer verdienten Niederlage gegen Jever/Schortens folgten zwei Siege gegen Mühlen und Lohne. Dann kam der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer aus Oldenburg – hier führten wir bis 2min vor Ende. Leider konnten wir den Vorsprung nicht über die Zeit retten und spielten Unentschieden. Hier zeigten wir als Mannschaft aber das erste Mal, was möglich ist.
Nun ging es für uns in der Verbandsliga weiter.
Nach zwei Siegen gegen Mühlen und Schwanewede folgte erneut ein Rückschlag. Nach einer 6 Tore Führung verloren wir erneut gegen Jever/Schortens. Aber wir zeigten eine Reaktion und schlugen Buxtehude 2 Zuhause mit 34:31. Einmal mehr zeigten wir als Mannschaft was wir drauf haben. Nur zwei Tage später schlugen wir Zuhause souverän auch noch den TV Oyten. Da unsere Konstanz aber unsere größte Schwäche war, verloren wir prompt absolut unnötig in Bremerhaven. Nach einem Sieg gegen Lohne mussten wir erneut nach Bremerhaven und unsere Revanche gelang uns eindrucksvoll. Leider zeigten wir gegen Oyten dann wieder unsere andere Seite und wir verloren verdient mit 28:20 und damit leider auch den direkten Vergleich. Nach einem ganz knappen 29:28 gegen Schwanewede kam dann erneut unser größter Angstgegner zu uns. Gegen Jever/Shortens lagen wir kurz vor Ende mit 3 Toren hinten, spielten aber noch Unentschieden. Nun ging es nach Buxtehude und mit einem Sieg hatten wir sogar noch eine Chance auf die Meisterschaft.  Leider konnten wir dort erneut nicht zeigen was wir können und verloren mit 26:21. Zum Abschluss folgte noch ein 43:25 Sieg gegen Lohne und eine knappe Niederlage in Hollenstedt.
Alles in allem war es eine sehr lehrreiche Saison, in der uns die Konstanz leider gefehlt hat, sonst wäre definitiv mehr möglich gewesen als Platz 5.
Trotzdem sind wir, als Trainer, extrem stolz auf die Mädels.
Für ihren weiteren Weg wünschen wir allen Mädels in ihren neuen Mannschaften alles Gute und werden es weiterhin gespannt verfolgen!
Annika und Malte