Eine wirklich schöne und auch erfolgreiche Saison ist für die Jungs nun zu Ende.

Den Sommer über haben wir viele Stunden auf der Beachanlage verbracht. „Endlich mal hinschmeissen ohne dass es groß weh tut!“ Das sah ganz schnell schon richtig gut aus, und der Spaß war auch da! Anfang Juli fuhren wir zum Kid‘s Beach-Cup nach Georgsmarienhütte. Mit Zelten, Luftmatratzen und Co ging es Freitagmittag gleich nach der Schule los, zum ersten Auswärtsturnier mit Übernachtung. Dank tatkräftiger Unterstützung der Eltern/Großeltern der Jungs vor Ort war unser Camp fix aufgebaut. Die Jungs fühlten sich auf der Anlage pudelwohl und testeten gleich die Beachanlage, aber auch das Fußballfeld und das etwas länger ;) Unter leichtem Protest mussten sie dann aber doch zum Schlafen in die Zelte. Es wurde ruhiger, so dachte ich – als zwei B-Jugendliche an unseren Zelten vorbeischlichen und sich zuflüsterten „hier schläft die E-Jugend“, war der Protest groß: „gar nicht, wir müssen nur schon ins Zelt!“. Am Samstag waren die Jungs schon viel zu früh wach, zumindest nach meiner Meinung! Nach einem ordentlichen Frühstück startete für uns das Turnier. Einige Eltern waren zum Anfeuern am Samstag wieder angereist, wurden von ihren Jungs aber empört empfangen mit: „Was willst du denn hier?“. Die Spiele verliefen gut, so dass wir in unserem ersten Beachhandballturnier den 3. Platz belegen konnten – die Freude war riesengroß! Insgesamt waren es 2 super tolle Tage mit ganz viel Spaß und schönstem Sonnenschein!

Wir hatten eine erfolgreiche und tolle Vorbereitungszeit, wir gewannen beim Kometen-Cup einige Spiele und landeten auf dem 3. Platz, beim Aller-Weser-Cup haben wir sogar den 1. Platz erspielt, nach 6 Siegen und in Habenhausen den 2. Platz (man munkelt, nur den 2. Platz, weil die Trainerin nicht gut gespielt hat…).

Als im September dann die Saison anfing, mussten sich alle schnell wieder umstellen und der Beachanlage erst mal Tschüss sagen.

Die Vorrunde gewannen wir alle vier Spiele. Besonders war das Spiel in Schwanewede, nach einem Halbzeitstand von 16:8 drehten wir das Spiel um und gewannen ganz stark 20:21! So landeten wir ganz klar in der Bremenliga. Bei einigen Jungs war die Befürchtung in der Liga alles zu verlieren groß. Mit Habenhausen, Schwanewede, Findorff, LiGra und dem HC hatten wir wirklich starke Gegner. Eine länger anhaltende Erkältungswelle und auch immer wieder Corona haben uns zwischendrin stark beeinträchtigt, trotz allem beendeten wir die Bremenliga dann am Ende der Saison aber im Mittelfeld. Und so waren doch alle zufrieden!

Ende November waren wir mit Eltern und Geschwistern beim Frauen-Bundesligaspiel in Oldenburg, eine super Stimmung, und so konnten als Team ein tolles Spiel verfolgen.

Mika, Julius, Nils, Lennard und Gabriel wünschen wir noch ein ganz tolles weiteres Jahr in der E-Jugend!

Für Dastaan, Finn, Isajah, Jonas, Matti, Moritz, Noor, Tim, Timithy, Tristan und Vukasin geht es nun in die D-Jugend, auch da wünschen wir viel Spaß und Erfolg ;) Die Umstellung auf Positionen und den größeren Ball klappt bestimmt schnell – auf jeden Fall habt ihr euch schon sehr darüber gefreut, nicht mehr mit der lästigen Torabhängung spielen zu müssen!

Insgesamt war es eine richtig schöne Saison mit einer ganz tollen Mannschaft und super, unterstützenden Eltern – Danke!!!

Madita und Imke