Alle Jahre wieder…

findet das Handballwochenende, inkl. des großen Frühschoppens, statt – so auch 2017.

Durch die frühen Bremer Sommerferien und dem damit verbundenen kurzen Zeitraum zwischen Pfingsten und Ferienbeginn, mussten wir in diesem Jahr auf das letzte Ferienwochenende (29. und 30.07.) ausweichen.

Da viele der Stamm-Teilnehmer /-helfer/ -besucher noch im Urlaub weilten, ging kein Weg daran vorbei, das Programm von traditionell 3 Tagen auf 2 Tage zu komprimieren.

Nichtsdestotrotz können wir die Veranstaltung als gelungen und Erfolg verbuchen.

Am Samstag wurde auf dem Sportplatz Korbhauser Weg ein Handball-Rasenturnier für die männlichen Jugendmannschaften in den Altersklassen E, D und C durchgeführt.

Auch wenn man sehen konnte, dass viele Spieler gerade wieder aus den Ferien zurückkamen, wurde trotzdem richtig guter Sport geboten. Viele Mannschaften nutzten die Chance, Spiele unter Wettkampfbedingungen mit in die Saisonvorbereitung einzubauen (der Ligabetrieb beginnt Anfang September).

Am späten Nachmittag starteten wir mit dem „Fun-Fussballturnier“ der Abteilungen untereinander. Kurzfristig musste der Spielplan noch auf 7 Mannschaften umgestrickt werden, da ein zusätzliches Team nachgemeldet wurde.

Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ wurde hier gespielt, gekämpft und gelacht.

Um es kurz zu machen, der Titelverteidiger „Leichtathletik“ wurde enttrohnt, neuer „Meister der Herzen“ ist die Fussballtruppe unter Trainer Günter Betin. Herzlichen Glückwunsch.

Wir würden uns freuen, wenn wir im nächsten Jahr noch weitere Abteilungen begrüßen dürfen. Unserer Meinung nach, ist es eine tolle Chance, dass sich die Mitglieder der einzelnen Sparten näher kennenlernen können. Der Spaßfaktor, in Verbindung mit etwas Bewegung, ist dabei natürlich nicht zu unterschätzen.

Nachdem es am Samstag immer wieder zu Regenschauern kam, begrüßte uns der Frühschoppensonntag mit strahlendem Sonnenschein. Dadurch fiel der Aufbau von Pavillons, Spielefest, Hüpfburg und den verschiedenen Ständen um einiges leichter.

Musikalisch untermalt von „Andy and the Beatboys“ konnten Groß und Klein den Tag über entspannen, schlemmen, toben und die Sonne genießen.

Unsere Mini- und Maxihandballer/-innen zeigten bei einigen Einlagespielen, was sie schon mit dem Ball können. Stolze Eltern und Großeltern fieberten am Spielfeldrand mit.

Abschließend möchten wir uns bei allen Teilnehmern, freiwilligen Helfern, Kuchenspendern und Guten Geistern im Hintergrund herzlichst bedanken.

Ohne Euch wäre eine solche Veranstaltung nicht durchführbar.

Wir wünschen allen einen guten Saisonverlauf und vor allem „bleibt gesund“.

Holger Mügge

im Namen der Handballabteilung