Die männliche C-Jugend spielt eine durchwachsene Saison in der Oberliga

Mit einem 7. Platz in der Oberliga Nord schließt unsere männliche C-Jugend die Saison ab. Zum Rückrundenstart lag das Team noch auf einem sehr guten 4. Platz, der zum direkten Verbleib in der Oberliga für die kommende Saison gereicht hätte. Leider gaben die Jungs dann Spiele her, die in der Hinrunde noch gewonnen wurden und rutschte immer weiter in den Tabellenkeller ab. Irgendwie hatte man latent das Gefühl, die Jungs aus den anderen Regionen bekommen Kraftfutter und Wachstumshormone, wir waren in vielen Spielen einfach körperlich absolut unterlegen. Das vorletzte Spiel gegen Horneburg wurde dann aber gewonnen und gegen den TvdH Oldenburg, der uns im Hinspiel noch mit 12 Toren Differenz besiegt hatte, konnten wir ein Unentschieden in letzter Sekunde erkämpfen. Ein einigermaßen versöhnlicher Abschluss einer dennoch lehrreichen und tollen Saison unserer C-Jungs. Highlight war sicher das Turnier im schwedischen Lund, ein großes internationales Turnier mit vielen hochklassigen Mannschaften. Hier konnten wir zwar nicht viele Spiele gewinnen, hatten aber tolle Erlebnisse und konnten mit vielen Teams mithalten.

Wir freuen uns nun auf die kommende Beachhandball- Saison und werden außerdem  versuchen, mit dem neuen Jahrgang ebenfalls wieder die Oberliga-Qualifikation zu erreichen.