Komet Arsten stürmt an die Spitze

A- Jugend fährt zwei Kantersiege ein – Bericht von Gunnar Schäfer WK 28.09.17 …

Arsten. Die weibliche Handball- A- Jugend des TuS Komet Arsten hat mit einem 37-26 (15-9) Sieg für den zuvor verlustpunktfreien VfL Stade die Tabellenspitze in der Landesliga übernommen. Bis zum 6-5 der Gastgeberinnen (12.9 war die Partie ausgeglichen. Dann sah Stades Haupttorschützin Skadi Ankersen die Rote Karte (14.). Fortan konnte sich das Team von TuS- Trainer Torsten Uhlenberg, angetrieben von Spielmacherin Laura Gatzka kontinuierlich absetzen.

Als Bestätigugn für ihre Leistung deklassierteen die Südbremerinnen am Dienstagabend die SG Findorff mit 43-12 (23-6). Von Anfang an konnten die Kometen dem Spiel den Stempel aufdrücken. Vor allem die Meinek-Schwestern und Gatzka waren von der Defensive der Findorferinnen kaum zu stoppen. Über 7-1 (6.) und 14-2 (13.) lagen die Gastgeberinnen schon zur Pause mit 23-6 mehr als deutliche vorn. Zwischnezeitlichlagen die Uhlenberg – Mädchen schon mit 38-7 (51.) vorn. In den letzten zehn Minuten schaltete der Spitzenreiter einen Gang zurück. „Meine Mannschaftkommt langsam gut ins Fahrt“, sagte Uhlenberg.

TuS Tore: N. Meinke (16/4), Gatzka (20/3), Bachmann (1), Meyer (6/1), Zurkuhle (2), M. Meinke (12), Schultz (9/1), Brockhoff (6/1), Janik (6), Deichsel (1)

28.09.17 - 1. Damen siegt mit neuem Trainerteam ... verliert aber "Hexe" durch eine schwere Verletzung ... BerichtWK
12.10.17 - Weibliche D- Jugend spielt in dieser Saison bei den Jungs in der Bremenliga mit, damit das Potenzial voll ausgeschöpft werden kann ... Bericht WK