Weibliche Handball-A-Jugend tritt zukünftig in der Landesliga an –

Arster A-Jugend verpasst Qualifikation

… Gunnar Schäfer 22.06.2017

„Die Mannschaft besteht nur aus dem jüngeren Jahrgang. Deshalb bleibt das Tor zur Oberliga für uns verschlossen“, erklärte Uhlenberg.

Eigentlich hätte er mit seiner Mannschaft gerne in der höchsten Jugendklasse gespielt, aber nach der kraftzehrenden Saison in der B-Jugend-Oberliga gingen zahlreiche Spielerinnen angeschlagen in die Relegation. Im ersten Spiel verloren die Kometen gegen den Hannoverischen SC mit 8:14. Dabei konnte die Heim-Sieben nur bis zum 4:4 (15.) mithalten. Dach gerieten die Gastgeberinnen auf die Verliererstraße. Zwar blieben die Gastgeberinnen noch bis zum 6:7 (22.) dran, aber danach setzte sich Hannover vorentscheidend auf 11:6 (32.) ab.

Im zweiten Spiel hatten die Südbremerinnen gegen die SG Misburg mit 13:22 das Nachsehen. Von Anfang an lag der TuS im Hintertreffen. Nur kurz vor der Halbzeit bäumten sich die Uhlenberg-Mädchen noch einmal auf und gingen sogar durch Mirja Meinke mit 10:9 (20.) in Führung. Aber kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Misburg noch den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit hatte Misburg einen regelrechten Sturmlauf und baute seine Führung kontinuierlich aus. Am Ende sprang ein klarer Sieg für die SG heraus. Damit war der Aufstiegszug für Arsten schon abgefahren.

Im letzten Spiel gegen die JSG Wilhelmshaven verschaffte der TuS-Coach noch einmal längere Einsatzzeiten. Dadurch kassierten die Bremerinnen eine deutliche 12:25-Niederlage. Ab Mitte Juli startet dann die Vorbereitung auf die kommende Landesliga-Saison zusammen mit der ersten Damenmannschaft, bei denen die Mädchen auch vermehrt eingesetzt werden sollen. Auch einen Neuzugang konnte Uhlenberg schon mit Antonia Reimers (Werder Bremen) im Tor verbuchen.

16.-18.06.17 - Und immer wieder "Johnny Däpp" in GMH ... :-) ... Was für ein tolles Beach- Wochenende hatten wir in GMH... Mit 3 Pokalen, viel Spaß, wenig Schlaf, begeisterten Kids und vielen unvergesslichen Momenten kehren wir wieder zurück
Die Fotos vom Spielefest sind online!