Durchwachsene Saison unserer 1. Damen

In der abgelaufenen (abgebrochenen) Saison konnten wir leider nicht an die gute Vorsaison anknüpfen. Dies hatte sehr unterschiedliche Gründe. Zum einen mussten sich Mannschaft und der neue Trainer erst aneinander gewöhnen und aufeinander einstellen, was naturgemäß eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.

Zum anderen kam enormes Verletzungspech hinzu. Gleich im ersten Spiel in HG Bremerhaven verletzte sich Steffi Segieth, die dann die nächsten drei Spiele leider nicht bestreiten konnte.

Ilka Brockhoff brach sich im Training die Nase und musste ebenfalls länger pausieren.

Zum Rückrundenstart verletzte sich, ebenfalls gegen HG Bremerhaven, Christin Lange schwer am Knie und hätte in der Rückrunde vermutlich nicht mehr zum Einsatz kommen können, wenn die Saison planmäßig verlaufen wäre.

Zeitgleich meldete sich Julia Groen vom Spielbetrieb ab. Diesmal hatte es allerdings einen erfreulichen Grund. Sie erwartet ein Baby!

Aus den vorgenannten Gründen musste die Mannschaft, insbesondere in der Abwehr, immer wieder neu formiert werden und sich neu einspielen.

Eine sehr gute Phase begann Anfang Dezember, als wir beim vermeintlichen Aufsteiger HSG Bützfleth/Drochtersen mit 32:30 gewinnen konnten. Im weiteren Verlauf gelangen uns drei weitere Siege in Folge gegen SG Obenstrohe, HG Bremerhaven und Elsflether TB.

Leider konnten wir unsere guten Leistungen nicht kompensieren und mussten bis zur Saisonunterbrechung durch die Corona-Pandemie drei Niederlagen hinnehmen.

Da die Saison jetzt für beendet erklärt wurde, belegen wir mit 16:16 Punkten den 7. Tabellenplatz.

Unsere Neuzugänge Jennifer Meyerhöfer, Franziska Sommer und Christin Lange haben sich super in die Mannschaft integriert und sind echte Verstärkungen.

Leider stehen uns in der kommenden Saison Franziska Sommer und Paula Molzahn nicht mehr zur Verfügung. Sie werden sich dem Elsflether TB anschließen.

Als Neuzugang können wir auf der Co-Trainer Position Fabian Hartwich vermelden, der Harald Logemann unterstützen wird und sicherlich neue Impulse bringt.

Wir alle hoffen, dass die kommende Saison eine bessere wird und wir alle wieder mit Freude in die Halle kommen können, um gemeinsam neue Ziele anzugehen.

Bis dahin – bleibt alle gesund

Eure 1. Damen