Die Arster C- Jugend Mädels erzielen den 2. Sieg in der Oberliga

Die C- Jugend Oberliga Handballerinnen vom TuS Komet Arsten haben die Spielpause nach der Niederlage in Neuenhaus/Uelsen gut genutzt und sind mit einem 33-24 Sieg gegen die TSG 07 Burg Gretesch erfolgreich zurückgekehrt.

Aufgrund eines sehr dezimierten Kaders konnte das Trainergespann Müller/Albers nicht wie gewohnt auf den eingespielten Rückraum zurückgreifen, sondern probierte neue Möglichkeiten und Aufstellungen aus. Das gelang auch sehr gut und über eine 7-3 (13.) und 10-5 (18.) Führung konnte Arsten einen Drei-Tore Vorsprung mit in die Halbzeit nehmen.

Nach dem Seitenwechsel stand den Arstern mit Laura Lampe noch eine weitere Rückraumspielerin zur Verfügung, die sich mit einer starken Leistung und 6 Toren sofort ins Spiel einbrachte. Vor allem im Zusammenspiel nach vorne war sie in der 2. Halbzeit eine wichtige Stütze des Teams.

Und obwohl die Abwehr der Arsterinnen nicht immer sicher stand, so zeigten die Kometen eine gute kämpferische Einstellung und hatten mit Mara Oelckers ihren gewohnt sicheren Rückhalt im Tor. Die Trainer ließen die Mädels bewusst weiterhin offensiv decken, weil es der individuellen Weiterentwicklung  dient und entsprechend förderlich ist.

Mit einem verdienten 33-24 Sieg gegen das noch sieglose Schlusslicht aus Osnabrück machte Arsten Boden gut und kletterte auf Platz 4 der Tabelle. Jetzt steht eine Pause von 2 Wochen an, bevor es gegen den Tabellenzweiten aus Garrel  geht. Diese Zeit wollen die Trainer intensiv nutzen, um vor allem die Abwehr gegen die vielen Auswahrspielerinnen aus Garrel noch sicherer zu machen.

Kader: Mara Oelckers, Anik Kriewitz (4), Julia Zedowitz (1), Felina Stehmeier (1), Lea Brandt (1), Laura Lampe (6), Swantje Trojahn, Melissa Korn (4), Jule Seebeck (4) und Mia Albers (12)