Komet Arsten in Oberliga-Vorrunde

Geschlossene Teamleistung

Christian Markwort 03.07.2017

Vor allen Dingen die mannschaftliche Geschlossenheit der jungen Mannschaft beeindruckte. „Wenn es auch in einzelnen Spielen immer mal eine Haupttorschützin gab, so basiert der Erfolg vor allem auch auf der hohen Leistungsbereitschaft der Mädels“, sagte Trainer Dirk Müller. „Und auch auf der enormen Qualität, die bei uns glücklicherweise auf die Schultern vieler Spielerinnen verteilt ist“, ergänzte Marc Albers genauso zufrieden. Dies spiegele sich auch in der Anzahl der Torschützinnen wider. „Das macht es für jeden Gegner gar nicht so einfach, sich auf uns einzustellen“, so Müller, „und wenn wir dann noch weiterhin so engagiert verteidigen, ist mit uns in der kommenden Spielzeit zu rechnen.“

Nach den Sommerferien warten in der Vorrunde zur Oberliga Mitte mit dem TV Oyten, der HSG Delmenhorst sowie dem ATSV Habenhausen gleich drei bekannte Gegner. Komplettiert wird diese Gruppe durch die HSG Nienburg, HSG Phönix und HSG Heidmark. Die Vorfreude der Mannschaft auf die bevorstehende Saison ist nach Mitteilung des Trainerstabs kaum zu bremsen, besonders, weil sie mit dem direkten Nachbarschaftsderby gegen den ATSV Habenhausen eröffnet werden wird.

Dass die Arster C-Mädchen aber nicht nur in der Halle eine gute Figur machen, bewiesen sie beim „Beach-Kids-Cup“ in Georgsmarienhütte. Nach gewonnener Vorrunde besiegten sie im Finale den Gastgeber und verteidigten somit den Titel. Nun wartet am 26. und 27. August in Cuxhaven noch die Beachhandball-Niedersachsenmeisterschaft auf die Arsterinnen.

Der Kader: Anik Kriewitz, Julia Zedowitz, Felina Stehmeier, Lea Brandt, Swantje Trojahn, Melissa Korn, Laura Henninger, Mara Oelckers, Dalia Gielow, Jule Seebeck, Azra Ückaleler, Mia Albers.