Judoflyer
Weltgymnastraeda in Amsterdam - Wir sind dabei!

70 Jahre nach dem ersten Arster Laternenfest fand auch in diesem Jahr am 08. September der immer beliebte Umzug durch den Stadtteil mit Höhenfeuerwerk statt.

Das Laternenfest startete in diesem Jahr bereits um 19.00 Uhr mit Bewirtung auf dem Sportplatz am Korbhauser Weg, was sicherlich auch aufgrund des perfekten Wetters reichlich Anklang fand.

Um 20.00 Uhr startete dann der legendäre Laternenumzug mit dem Spielmannszug DA CAPO aus Woltmershausen, gefolgt von vielen bunten Laternen, Fackeln und Lichterketten an Kinder- und Bollerwagen.

Rund eine Stunde lief der diesjährig überdurchschnittlich besuchte Zug durch den bunt geschmückten Stadtteil. An dieser Stelle einen großen Dank an alle Anwohner, die auf der Strecke Jahr für Jahr für leuchtende Vorgärten und Fenster und somit auch Kinderaugen sorgen.

Am Sportplatz angekommen gab es Würstchen und Getränke für die fleißigen Läufer*innen, die schnell das gesamte Areal einnahmen. Zum ersten Mal dabei gab es in diesem Jahr das Angebot eines Kinderkarussells nebst Pfeilwerfen, was ebenfalls gut angenommen wurde. Den krönenden Abschluss bildete wieder ein fantastisches Feuerwerk unseres Pyrotechnikers Christian Umbach, welches mit musikalischer Abstimmung viele staunen ließ.

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr und bedanken uns im Namen des Festausschusses bei allen Helfer*innen vor Ort, den Ordner*innen, der Feuerwehr, Polizei und Security, unserem Pyrotechniker sowie Nils Lackmann für die Organisation.

Wiebke Schwepe

„Das war gestern alles so toll, ich bin fast ohnmächtig geworden vor Freude. Ich habe von dem Feuerwerk geträumt und die Bratwurst war soooo lecker.“

Zitat eines achtjährigen Turners zum diesjährigen Laternenfest

Weitere Eindrücke findet ihr unter tus_komet_arsten_1896  bei Instagram.

Judoflyer
Weltgymnastraeda in Amsterdam - Wir sind dabei!