Es gelingt wieder der Sprung ins Finale bei der Niedersachsen Beachhandball Meisterschaft in Cuxhaven 💪🏽… und wir kommen mit der Niedersachsen Vizemeisterschaft in der WB wieder 🥈💪🏽👏🏽

Ein tolles Beachhandball Wochenende liegt hinter uns… und wir kehren mit einem tollen Erfolg aus Cuxhaven zurück. Unsere WB1 gewinnt am Samstag alle Gruppenspiele und qualifiziert sich somit für das Viertelfinale. Dort mussten die Mädels gegen „Die Schöne und das Biest“ (vom HSV Minden Nord) antreten und setzten sich in zwei Sätzen und einem tollen BeachHandball letztendlich souverän durch.
Im Halbfinale wartete dann der VfL Oldenburg auf Ohana Arsten. Die erste Halbzeit wurde ebenfalls mit einer tollen BeachHandball Spielweise deutlich gewonnen. Die zweite Halbzeit mussten wir allerdingsmit einem Punkt hergeben, so dass das Penalty Werfen entscheiden musste. Eiskalt verwandelten die Mädels mit und ohne Pirouetten die Penaltys und hatten zusätzlich noch eine sehr stark haltende Felina im Tor 👏🏽☺️ Somit musste Laura zum letzten Penalty nicht mehr antreten und die Freude über den Einzug ins Finale war riesengroß. Das war sehr stark Mädels!

Das Finale konnten die Mädels dann leider nicht für sich entscheiden und mussten beide Halbzeiten Jahn Hollenstedt überlassen. Nichtsdestotrotz haben wir einen wunderschönen Beachhandball gespielt und mit der Vizemeisterschaft ein tolles Ergebnis erzielt 😃👏🏽💪🏽

Unsere WB2 spielt auch ein richtig gutes Turnier und gewinnt in der Gruppe zwei Spiele und verliert zumindest eine Halbzeit sehr knapp gegen Burgdorf und Hollenstedt (dem späteren Turniersieger). In den Platzierungsspielen gewinnen wir gegen Winsen und verlieren gegen Weserbergland und erreichen damit den 22. Platz von 39 Mannschaften… Spielen aber (und das sei an dieser Stelle nochmals betont) schon einen tollen BeachHandball und nicht Handball im Sand 😉… Besonders schön zu sehen ist aber auch immer, wie es sich innerhalb der Mannschaft auf einem solchen Event „findet“… dass man sich in der neuen Konstellation noch besser kennenlernt … ☺️

Unsere MB1&2 gewinnen jeweils 2 Gruppenspiele am Samstag, haben am Sonntag aber viel Pech und verlieren z T im Penalty Werfen ärgerlich … Unsere Jungs konnten leider nicht komplett antreten, weil parallel der EWE Cup in Bremervörde lief, an dem die 2004er Jungs teilnahmen. Gleichzeitig spielt Liam die BeachSaison bei den Nordlichtern vom HC Bremen, so dass etwas umgebaut werden musste. Aber bei beiden Teams sieht man die BeachHandball Schrift der Trainer, denn schön gespielt / gedreht und spektakulär gepunktet haben beide Teams 😍… 👏🏽

Unsere WA1 hauptsächlich aus dem jüngeren Jahrgang bestehend, konnte in den Gruppenspielen 1 Spiel gewinnen und verbuchte am Sonntag bei den Platzierungsspielen ebenfalls einen Sieg …

Wie oben bereits gesagt geht es bei diesem Turnier für alle Teams insgesamt um Spaß, Leidenschaft, Freude, Gemeinschaft und sich einfach noch besser kennenzulernen und zusammen zu finden! Und das ist auf ganzer Ebene voll gelungen… 💪🏽😍 … Es folgen morgen noch ein paar Fotos auf unserer Facebook Seite.

Abschluss einer schweren aber doch tollen Saison 2018/19 ... und jetzt gilt es nur noch den Blick nach vorn auf die neue Saison zu haben!
20.06.19 Bericht WK ... unser Handballnachwuchs ist auf dem Vormarsch :-) ... lest selbst...