Arster C-Jugend startet mit Sieg in die Oberliga-Vorrunde –

Feuerwerk zum Auftakt

… Bericht von Christian Markwort 24.08.2017

Von Beginn an machten die jungen Gastgeberinnen ihren Gästen das Leben schwer, mit der starken Torhüterin Mara Oelckers im Tor sowie aus einer gut eingestellten Abwehr heraus konnten die Arster Nachwuchs-Handballerinnen mit großem Druck regelmäßig in ein gefährliches Umschaltspiel kommen. Die Gäste  konnten bis zum 9:5 (13.) zwar noch einigermaßen mithalten, kamen aber im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit lediglich noch ein einziges Mal überhaupt nur zum Torerfolg. Temporeich und mitzahlreichen feinen Spielzügen konterte Arsten die gegnerische Defensive ein ums andere Mal aus.

Der Beginn der zweiten Hälfte gestaltete sich nach einer kurzen ausgeglichenen Phase im Wesentlichen analog zur ersten. Obwohl Arsten die günstige Gelegenheit nutzte und viel wechseln und ausprobieren konnte, tat es dem temporeichen Spielfluss im Großen und Ganzen keinen Abbruch. Vor der beeindruckenden Kulisse von über 100 Zuschauern begeisterte das junge Team Trainerstab und Zuschauer gleichermaßen. Beeindruckt von dieser ungewohnten Kulisse und der Souveränität dieser jungen Mannschaft, können die Handballerinnen und die Verantwortlichen des TuS Komet Arsten den weiteren Vorrundenspielen mit großem Optimismus und jeder Menge Vorfreude entgegenblicken.

TuS Komet Arsten: Anik kiebitz (4), Julia Zedowitz (3), Felina Stehmeier (1), Lea Brandt (4), Laura Lampe (3), Melissa Korn (1), Laura Henninger (1), Mara Oelckers, Dalia Gielow (7), Jule Seebeck (3), Azra Ückaleler und Mia Albers (9)

ATSV Habenhausen: Behrensn (4), Zieris (1), Streitz, Giesler, Igde (4), Finkenstedt, Rose,  Warschewski (7), Matz, Schierholz (1).

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]