Zwei deftigen Pleiten folgt ein verdienter Heimsieg

Endlich wieder in der Spur ist unsere weibliche B-Jugend Oberliga-Mannschaft. Nach zwei deftigen Auswärtspleiten beim Bundesliga-Nachwuchs des VfL Oldenburg und Tabellenführer HSG Nienburg gelang dem Team des Trainerduos Svenja Schultz/Torsten Uhlenberg endlich der Befreiungschlag.

In einem über die gesamte Spielzeit spannenden Aufeinandertreffen mit der TSG Hatten/Sandkrug hatten unsere B-Mädchen das bessere Ende für sich: 22:21 zeigte die Anzeigetafel in der Egon-Kähler-Halle beim finalen Pfiff des Schiedsrichters, der in den letzten drei Minuten beim Stand von 22:19 das Spiel noch einmal spannend machte. Die beste Torschützin Janna Meyer (6) musste nach einem Stürmerfoul ihrer groß gewachsenen Gegenspielerin auf die Strafbank und in Unterzahl musste die gut haltende Torhüterin Pia Leiß noch zweimal hinter sich greifen.

Zur rechten Zeit ertönte jedoch das Schlusssignal und es bildete sich eine rote Jubeltraube, in der sich auch die vier verletzten und erkrankten Spielerinnen wiederfanden.

„Dieser Sieg war wegen unserer engagierten Abwehrleistung verdient und eminent wichtig um den erhofften vierten Platz der Oberliga zu erreichen. Mit dem 4.Platz können wir auch in der kommenden Saison als A-Jugend in der Oberliga auf Punktejagd gehen !“ berichtet Trainer Torsten Uhlenberg.

Bis zum Saisonfinale gegen den VfL Oldenburg am 1.April um 16.15 Uhr in der heimischen Egon-Kähler-Halle stehen im März noch die beiden lösbaren Aufgaben beim TSV Burgdorf und der HSG Hannover-Badenstedt an.

16.03.17 - Weibliche B Jugend gelingt riesen Überraschung und zeigt, dass sie doch noch siegen kann ... Bericht WK
23.03.17 - Weibliche B Jugend holt 2 Punkte in Burgdorf und muss nun zum Endspiel um Platz 4 in der Oberliga nach Hannover-Badenstedt ... Bericht WK