Komet Arsten bestes Nachwuchsteam in Nord-Niedersachsen

Starke D-Mädchen

Gunnar Schäfer 05.01.2017 – Bericht WK

handball tus komet arsten weibliche d-jugend © frei

Das erfolgreiche D-Mädchenteam des TuS Komet Arsten. (frei)

In einem Entscheidungsturnier auf Bremer Ebene zwischen den Vereinen der SG HC Bremen/Hastedt, der HSG Delmenhorst und dem TuS Komet Arsten war der Vertreter des Bremer Handballverbandes ermittelt worden. Dort setzten sich die Mädchen vom TuS Komet Arsten souverän gegen die beiden anderen Bremer Teams durch.

In Horneburg wartete neben den Gastgeberinnen der JSG Altenwalde/Otterndorf (Handball-Region Elbe-Weser), der VfL Oldenburg (Oldenburg), die JSG Wilhelmshaven (Ems-Jade) und der HV Lüneburg (Lüneburger Heide) auf die Arsterinnen. In fünf Spielen konnten sich die Bremerinnen äußerst beeindruckend gegen die anderen Teams durchsetzten und wurden mit 10:0 Punkten sowie +22 Toren Turniersieger.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Mädchen“, sagte das Trainerehepaar Marina und Marc Albers unisono als besondere Auszeichnung für den Turniersieg darf der frischgebackenen Turniersieger demnächst mit dem Bundesligateam des Buxtehuder SV bei einem Spiel einlaufen, worauf sich die Arster Handballerinnen schon sehr freuen.

TuS Komet Arsten: Merle Theilig, Amelie Rohmeyer, Marina Lehmann, Julia Neisen, Lisa Blome, Alea Möhenhoff, Jule Seebeck, Jantje Uhlenberg, Mara Oelckers, Azra Ückaleler und Mia Albers.

18.12.16 - Arster D Jugend Mädels gewinnen das erste von zwei D Jugend Turnieren der Besten aus Niedersachsen - und laufen demnächst mit dem Bundesligisten Buxtehuder SV ein ... Lest hier den Bericht vom HVN
08.01.2017 - Arster D Jugend Teams werden beim Forum Cup erst im Finale gestoppt