Einblicke in die Saison unserer mC1
3. Qualilauf zum Agility DVM-Finale

4 x 100m-Staffel der U16

„Ihren ersten großen Wettkampf bestritten die U16 Sprinterinnen des TuS Komet Arsten am vergangenen Wochenende (25./26.06.) bei den Norddeutschen Meisterschaften in Lübeck mit der 4x100m Staffel. Entsprechend aufgeregt waren Eliette Seutter, Leena Kremin, Mara Schütz und Stella Schottke bereits im letzten Training und dann während des Aufwärmens am Wettkampftag. Nachdem die Bahnverteilung dann aber bekannt gegeben worden war, spulte das Quartett sein Programm ab, als wäre es bereits sein x-tes Staffeltennen. Startläuferin Eliette stellte sich ihren Startblock ein, während ihre Mitstreiterinnen ihre Ablaufmarken auf die Bahn klebten. Die Markierungen sind wichtig, damit die Mädels im richtigen Moment los laufen, um durch optimale Wechsel möglichst viel Zeit herauszuholen.

Als neuntschnellste unter elf Staffeln gemeldet wollten die vier jungen Damen unbedingt eine Urkunde mit nach Hause nehmen. Damit mussten sie unter die besten Acht kommen. Wie sehr die Vier das wollten, zeigten sie vom Startschuss an. Eliette ließ bereits auf der ersten Teilstrecke einige Staffeln hinter sich, und nach dem zweiten Wechsel lagen die Mädels von Staffeltrainer Jens Ellrott bereits auf Rang 5. Obwohl der letzte Wechsel nicht optimal war, erreichte Schlussläuferin Stella sogar fast noch den 4. Platz. Wie ehrgeizig die Mädels sind, zeigt, dass sie trotz eines tollen Rennens mit einer Verbesserung zur Vorwoche von 53,94 auf 53,18 Sekunden nicht restlos zufrieden waren, denn am liebsten wären sie mit einer Medaille um den Hals zurück gefahren.

“Der Verein hat eine große Staffeltradition und mit den Jahrgängen 2007 und 2008 wächst eine neue Staffelgeneration heran”, freut sich Ellrott über den Erfolg seines Teams. “In spätestens zwei Jahren sehen wir die Vier bei den Deutschen U18 Meisterschaften.”

400m Hürden der U20

Endlich!

Drei Wochen vor den Deutschen Meisterschaften in Ulm ist bei Tom Deicke der Knoten geplatzt. Mit Bestzeit von 54,84 sec wird Tom über 400 m Hürden in Lübeck Norddeutscher Vizemeister in der U20.

Herzlichen Glückwunsch!

Einblicke in die Saison unserer mC1
3. Qualilauf zum Agility DVM-Finale