Weihnachtsgrüße der Handballabteilung
"Unser" Moritz - FSJ beim TuS Komet Arsten

Angebot Wandergruppe

Die Wandergruppe wanderte 2023 im neunten Wanderjahr 245,7 km bei 22 Wanderungen.

Wanderkönigin wurde mit 15 Wanderungen und 171,0 km Hildegard Jansen-Bitter.
Stellv. Wanderkönigin wurde mit 14 Wanderungen und 164,4 km Uschi Lechen.
Guter Dritter wurde mit 16 Wanderungen und jeweils 164,3 km Herbert Tietgens.

Hildegard steigerte sich vom 3. Rang 2021, dem 2. Platz 2022, nun zur Wanderkönigin 2023. Auch Uschi Le. und Herbert war in den letzten Jahren immer mit vorne dabei.

Das neunte Wanderjahr verlief nicht reibungslos. Gregor, in seinem ersrten Jahr als stellv. Abteilungsleiter Wandern, übernahm nach dem 10. Mai, nach neun Wanderungen, die Führung der Wandergruppe, weil ich für den Rest des Wanderjahres ausgefallen bin. Karl-Heinz, Hans-Jürgen und Werner unterstützten Gregor dabei. Alle kreierten mit guter Planung, interessante und neue Wandertouren, die unseren Ansprüchen als „Prenium- oder Gourmetwanderungen“ entsprachen. Deshalb gelang die Vertretung zur allgemeinen Zufriedenheit reibungslos.

Allerdings fielen drei Wandertage aus unterschiedichen Gründen aus.
Das Wetter ensprach einem durchschnitlichen Wanderjahr. Es war alles dabei!
Vor allen Dingen begeisterte uns das hervorragende Herbstwetter, das uns goldene Oktoberwanderungen bescherte, die mit heftigem Laubrascheln verbunden waren.

Hildegard, die Wandergruppe gratuliert dir ganz herzlich zur „Wanderkönigin“. Uschi Le., Herbert sind natürlich in die Glückwünsche mit einbezogen.

Wir hoffen, dass das neunte Wanderjahr, das Wanderjahr 2024, eine geordnete Wandertätigkeit ermöglichen wird, die großartige Kameradschaft und das ausgezeichnete Miteinander erhalten bleibt. Nach meiner „Auszeit“ werde ich versuchen, in eine geordnete Wandertätigkeit zurückzukehren.

Mein Dank Euch allen, die mit großer Geduld und Gleichmut, aber auch mit Freude und guter Laune, neue Touren mit Wegesperrungen, Irrungen, schlechten Wege und mieses Wetter ertragen haben.

Gregor, Karl-Heinz, Hans-Jürgen und Werner, wir alle wissen es zu schätzen und danken euch, dass ihr die Wandergruppe beieinander gehalten habt und so prima Touren entwickelt und durchgeführt habt.

Mit wanderlichen Grüßen und allen guten Wüschen für das Jahr 2024  grüßt die Wandergruppe.

Rainer

Fünf Jahre Wandergruppe 07.10.2015 – 07.10.2020