Arster B-Jugend wahrt mit 24:20-Erfolg die weiße Weste

Mit einer engagierten Vorstellung gewann die weibliche B-Jugend des TuS Komet Arsten ihr Nachholspiel gegen die bis dato ebenfalls verlustpunktfreien Gäste der TSG Hatten/Sandkrug mit 24:20 (9:7).

Vor 80 Zuschauern in der Arster Egon-Kähler-Halle hatte die Uhlenberg-Sieben beim 4:1 (7.) den besseren Start und lag nach einer Viertelstunde durch den Treffer von Bentje Schultz bereits  mit 8:2 in Front. Dies lag besonders an der gut eingestellten 3:2:1-Abwehr um die gut aufgelegte Laura Gatzka (7/2). Die groß gewachsenen Gäste aus Hatten verkürzten bis zur Halbzeit jedoch bis auf 7:9.

Nach der Pause stand das Spiel beim 10:9 (27.) auf Messers Schneide bevor sich die Arster „Kometen“ um Abwehrchefin Jana Bachmann erneut steigerten und wieder einen beruhigenden 18:14-Vorsprung herausspielte. Beim 20:19 (47.) konnten die Gäste aus Niedersachsen nochmals bedrohlich verkürzen, doch Rechtsaußen Janna Meyer und die Meinke-Zwillinge entschieden mit ihren Treffen zum 23:19 die kampfbetonte und ansprechende Partie.

TuS Komet Arsten:

Tor: Kunert, Leiß

Feld: Mirja Meinke (6),  Gatzka (7/2), Janik, Wagner, Schultz (2), Deichsel, Gasiorek,

Nathalie Meinke (4/1), Bachmann (2), Meyer (3), Zurkuhle.