Laura Lampe rettet das Unentschieden im Spitzenspiel der WC

Das Spitzenspiel der Vorrunde zur Oberliga der weiblichen C Jugend zwischen den Handballerinnen vom TuS Komet Arsten und TV Oyten hielt  was es versprach und konnte an Spannung kaum überboten werden.

Die Gastgeberinnen aus Arsten erwischten hierbei den besseren Start und spielten sich über eine sichere Abwehr – mit einer dahinter erneut stark haltenden Torfrau – sowie über  ein schnelles Angriffsspiel bis zur 13. Min einen 7-3 Vorsprung heraus. Bis zum 10-7 ging es auf beiden Seiten munter weiter bis Komet Arsten trotz Überzahl Situation 2 Gegentore in Folge hinnehmen musste. Dennoch nahmen die Arsterinnen eine, wenn auch knappe, Führung mit in die Pause (HZ 10:9).

Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie ausgeglichen hin und her und man merkte Arsten an, dass sie noch nicht oft gegen eine derart defensive Deckung gespielt hatten. Obwohl Mia Albers sich immer wieder sehr gut durchsetzten konnte und an insgesamt 12 der 17 Tore direkt beteiligt war, tat sich Arsten im Angriff dennoch schwer. Trotz einer guten Abwehr, kam der Arster Nachwuchs nicht ins Gegenstoßverhalten und ließ viel Kraft im Positionsspiel. Die Schlussphase gestaltete sich dann aber äußerst spannend und turbulent. Nachdem die Oytenerinnen in der 45. Minuten erstmalig in Führung gingen, hielten die diesen Vorsprung bis zur letzten Minute. Laura Lampe, die über eine Doppelspielrecht den Weg aus Harpstedt nach Arsten fand, nahm sich 13 Sekunden vor Schluss ein Herz und erzielte mit ihrem Wurf aus der Rückraum Mitte den ersehnten und viel umjubelnden Ausgleich. Die gut gefüllte Halle stand Kopf und freute sich riesig über dem verdienten Punktgewinn. Beide Trainerteams waren sich einig, dass dies ein wichtiger Schritt in Richtung Oberliga war und würden sich auf ein erneutes Duell in der Oberliga freuen.

Kader: Mara Oelckers, Anik Kriewitz (1), Julia Zedowitz (1), Felina Stehmeier, Lea Brandt, Laura Lampe (4), Melissa Korn, Laura Henniger, Dalia Gielow, Jule Seebeck (2), Azra Ückaleler und Mia Albers (9)