Am ersten Juni-Wochenende war es wieder soweit – unser großes Handballwochenende stand vor der Tür. Nachdem wir uns im letzten Jahr, nach 2 Jahren Pause durch Corona, erstmal wieder vorsichtig rangetastet haben, sollte es dieses Jahr doch wieder so sein, als wäre die Pause gar nicht gewesen. 

So starteten wir am Freitagabend mit einem kleinen vereinsinternen Fußballturnier. Neben der männlichen B-Jugend und der Herrenmannschaft ging noch die Abteilung Outdoor-Fitness an den Start. Bei Getränken und Bratwurst kickten insgesamt 4 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden gegeneinander. Dabei gingen die Jüngsten als Gewinner raus – die erste Mannschaft der männlichen B-Jugend konnte alle Spiele für sich entscheiden. 

Im Hintergrund liefen da bereits die Vorbereitungen für Samstag. Taco und Andi kämpften schon vormittags mit dem Kreidewagen und den Toren, Verena und Maxi veranstalteten abends eine Butterschlacht und stellten Waffelteig wie am Fließband her. 

Doch die Arbeit hat sich gelohnt: am Samstag konnten wir auf unserem Jugendturnier insgesamt 48 Mannschaften der E- und D-Jugend, sowie den Minis und Maxis begrüßen. Bei bestem Wetter spielten die Kinder den ganzen Vor- bzw. Nachmittag Handball. Alle Trainer waren begeistert und konnten viele positive Entwicklungen bei den Mädels und Jungs erkennen. Alle unsere Mannschaften konnten tolle Platzierungen einfahren und als guter Gastgeber nahmen wir natürlich Rücksicht auf die angereisten Vereine – so gewann „nur“ unsere männliche D-Jugend alle Spiele und stand somit auf dem 1. Platz. Zum Abschluss wurde am Samstag noch unsere 1. Damen vom HVNB und dem Vorstand geehrt, da sie den Aufstieg in die Oberliga geschafft haben – nochmal herzlichen Glückwunsch dazu!

Das Wochenende endete am Sonntag mit dem Musikfrühschoppen, der wie jedes Jahr jung und alt begeistern sollte. In guter Erinnerung an die Arster Blasmusikanten, welche früher oft Teil des Frühschoppens waren, spielte DJ Bülo bereits um kurz vor 11 etwas Blasmusik, worüber sich besonders der 1. Vorsitzende freute. Auch für die kleinen Gäste war gesorgt: in einem kleinen Spieleparcours konnten sie bereits ihre Fähigkeiten mit dem Ball testen oder sich auf der Hüpfburg austoben. 

Am späten Sonntagnachmittag war das ganze Handballwochenende dann auch schon wieder vorbei. 

Wir bedanken uns bei allen Schiris, bei Per für die Turnierleitung (der seine Stimme vielleicht auch immer noch sucht..), bei allen Waffelbäckern und Waffelbäckerinnen, Kuchenverkäufern und Kuchenverkäuferinnen, bei Verena für die Butterschlacht, bei Taco für das Kreiden und alles andere, was du an dem Wochenende noch gewuppt hast (..das Auto darf nie verkauft werden!), bei Buschi dem Allround-Talent, bei Silke und Andi, bei Behnie, Vanessa, der 3. Damen, der 1. Damen, bei Sani und bei allen anderen, die in dieser Aufzählung jetzt noch fehlen (wir bitten vielmals um Entschuldigung). Ohne euch könnten wir das Wochenende gar nicht durchführen! Danke für eure Hilfe!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Für das Orga-Team

Maxi Remer