Informationen zur Nutzung unserer BuchungsApp Eversports

Wir nutzen nach den Sommerferien 2023 das Buchungssystem Eversports für unsere Baby und- Kinderturnangebote (und weitere).

Eltern von Mitgliedern können ihr Kind wöchentlich in einen von mehreren Kursen buchen.

Für eine Buchung ist eine Registrierung bei Eversports notwendig.
Nach der Registrierung (Elternteil + Kind als Familienmitglied) bekommt das Kind von uns passende Rechte zugewiesen, um in den entsprechenden Kurs gebucht werden zu können.

Interessierte Nichtmitglieder können für ausgewählte Kurse zum Schnuppern angemeldet werden. Auch hier ist eine Registrierung des Elternteils und Kindes als Familienmitglied notwendig.

Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist  nicht gewünscht. Unangemeldete „Schnupperer“ können von der Teilnahme ausgeschlossen werden.

In dieser Anleitung erfährst du, wie du anschließend dein Kind als Nutzer anlegen kannst, um dein Kind (und nicht dich selbst) für einen Kurs anzumelden. Ca.1-2 Tage nach der Registrierung des Elternteils + des Kindes (unbedingt Alter des Kindes angeben) werden wir die Berechtigungen zum Buchen vergeben. Erst nach dieser Vergabe ist eine Buchung möglich.

Falls du vergessen solltest, das Alter deines Kindes anzugeben, teile uns das Alter bitte per WhatsApp mit.

Häufige Fragen zum Schnuppern

Kann ich einfach so zum schnuppern kommen?

Nein.

Wie kann ich schnuppern?

Registriere dich, wie oben beschrieben, bei unserer Buchungs-App und lege dein Kind als Familienmitglied an.

Warum muss ich mich zum Schnuppern registrieren?

Wir verwalten alle Termine über die Buchungs-App,

begrenzen die Teilnehmendenzahlen und sagen auch hierrüber die Termine ab,
falls ein Termin ausfallen muss.

Wir bieten hier Kurse für Mitglieder an. Jede/r kann 2 mal Schnuppern.
Nicht 1x, nicht 5x. So ist es fair und nachvollziehbar für alle.

Wie oft kann ich schnuppern?

Wenn dein Kind für uns sichtbar ist, weisen wir deinem Kind ein Schnupper-Ticket mit 2 Buchungseinheiten zu.
Du kannst mit deinem Kind 2x mal schnuppern. Danach müsste eine Mitgliedschaft abgeschlossen werden.

Kann ich überall schnuppern?

Zu den meisten Kursen kannst du dein Kind zum schnuppern anmelden.
Einzelne Kurse sind nicht zum schnuppern freigegeben.
In der jeweiligen Kursbeschreibung kannst du sehen, ob Schnuppern möglich ist.

Delfi-Kurse sind vom Schnuppern ausgeschlossen.

Ich benötige Hilfe beim Einrichten meines Eversport-Accounts.

Wende dich bitte per WhatsApp an 0170-1065743. Wir werden dir schnellstmöglich helfen.

Wie geht es weiter, wenn ich geschnuppert habe?

Wenn ihr weiterhin teilnehmen möchtet, musst du eine Mitgliedschaft abschließen.
Mitgliedsanträge findest du hier oder bei der Kursleitung.
Die ausgefüllten Anträge kannst du in der Geschäftsstelle abgeben.
Wenn deine Antrag bearbeitet wird, wird deinem Kind ein neues Ticket zugewiesen.
Danach kannst du dein Kind 1x/ Woche zum turnen anmelden.

Was ist, wenn ich doch nicht zu meinem gebuchten Termin kommen kann?

Wenn du rechtzeitig absagst, wird dir die Buchungseinheit wieder gutgeschrieben.
Du kannst dann einen neuen Termin buchen.

Wann kann ich mich zum Schnuppern anmelden?
Ein Kurs ist 10  Tage im Voraus buchbar.
Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass ich nicht berechtigt bin teilzunehmen.

Du hast deine Registrierung noch nicht vollendet, bzw. noch nicht alle erforderlichen Schritte erledigt.
Die Angebote sind für Mitglieder buchbar und werden zum schnuppern manuell freigegeben.