Bremen.  Sein erstes Spiel in der Oberliga Nordsee hatte Aufsteiger TuS Komet Arsten beim TV Neerstedt mit 30:27 gewonnen. Beim Heimdebüt war nun der Vorjahresfünfte TuS Jahn Hollenstedt zu Gast bei den Handballerinnen aus dem Süden der Hansestadt. Nachdem die Mannschaft von Trainer Malte Rogoll nach dem Wechsel mit 13:22 ins Hintertreffen geraten war, robbte sich der TuS Komet Arsten auf drei Tore heran und kassierte letztlich eine 24:27 (12:18)-Niederlage.

Malte Rogoll hatte Jahn-Haupttorschützin Nele Nickel im Schlussdrittel der Partie in Kurzdeckung genommen und damit bei den Gästen den Stecker gezogen. „Bei Hollenstedt ist nicht mehr viel zusammen gelaufen. Lassen wir nicht drei Gegenstöße liegen, dann wird das noch ganz enge Kiste“, resümierte Rogoll. Über 60 Minuten gesehen, stufte der Coach die erste Saisonniederlage als verdient ein. „Wir verteidigen nicht immer konsequent gegen Nele Nickel (sieben Tore, Anm. der Redaktion) und werfen zu viele Bälle weg.“ Eine gute Leistung bescheinigte Malte Rogoll seinen Torhüterinnen Theresa Beet und Marina Lehmann.

TuS Komet Arsten: Beet, Lehmann – N. Meinke (6/1), Meyer (5/3), M. Meinke (3), A. Hübner (3), E. Hübner (3), Gatzka (2), Abbes (1), Brockhoff (1), Lampe, Stehmeier, Zurkuhle, Meierhöfer.

Geschrieben von Jürgen Prütt, veröffentlicht im Weser Kurier am 21.09.23.