"Trotzköpfe" zeigen sich kämpferisch
Unsere Seite zieht um

Angebot Fechten

Wir verfügen über vier neue Startberechtigungen im Degenfechten für die nationalen und internationalen Wettkämpfe. Bei der Turnierreifeprüfung am 25. Januar im niedersächsischen Buchholz haben Paula Schmieding, Tobias Hammann, Aiseha Steinkamp und Kalle Zander die Prüfung vor dem Deutschen Fechter Bund mit großem Erfolg bestanden. Nach einem intensiven Prüfungsprogramm in Theorie und Praxis erhielten sie den  Fechtpass. Gleich in den nächsten Wochen starten alle vier zu ihren ersten Turnieren.

Alle vier Mitglieder stammen aus unserem eigenen Nachwuchs  und haben im letzten Jahr die Einführungskurse besucht. In den letzten Monaten wurden sie durch das Trainerteam intensiv auf die Prüfung vorbereitet.

Herzlichen Glückwunsch!!!