Auch während Corona dürfen wir wieder eingeschränkt tätig sein.

Hier unser ganz aktuelles Angebot:

Sportabzeichen

Hier das aktuelle Faltblatt des LSB zum Sportabzeichen 2021:

Und die allgemeine INFO des LSB:

Und hier unser Sportabzeichenangebot.

INFO des LSB zum Sportabzeichen vom 28.04.2021

Abnahmen Schwimmen aus dem Jahr 2020

Um den Nachweis der Schwimmfertigkeit oder auch die Schwimmdisziplin in den Gruppen Ausdauer und Schnelligkeit zu erfüllen, erhalten alle die Möglichkeit, dies letztmalig bis zum 31. Dezember 2021 nachzuholen und auf der Prüfkarte für 2020 einzutragen. Diese kann dann bei den zuständigen LSB/KSB/SSB etc. eingereicht werden und es erfolgt die Beurkundung für 2020. Es ist nicht möglich dieselbe Zeit für die Abnahmejahre 2020 und 2021 zu nutzen. Es muss also in jedem Fall für jedes Jahr einzeln geschwommen werden.

Für Bewerbungen gilt ebenfalls weiter die Ausnahmeregelung, dass auch älter Schwimmnachweise anerkannt werden können. Eine Ausstellung ohne Schwimmnachweis ist nicht möglich. Wir werden sportabzeichenspezifische Hinweise zu unseren Abnahmen hier hinterlegen.

Vereinswettbewerb/Familienurkunde

Die teilnehmenden Vereine und Familien haben bereits bei ihren eingereichten Unterlagen vermerkt, dass bei einzelnen Personen noch die Schwimmdisziplinen fehlen. Aus organisatorischen Gründen werden wir für die Wertung jedoch nur noch die Personen berücksichtigen können, die bis zum 31.07.2021 die fehlenden Disziplinen nachreichen können.

Materialien 2021

Wie bereits in meiner letzten Sportabzeicheninformationsmail angekündigt, besteht die Möglichkeit die Printmaterialien nach Terminvereinbarung bei uns abzuholen. Bei Interesse bitte ich um entsprechende Rückmeldung an Thomas Voigt oder mich. Weiterhin stehen alle Unterlagen auch als Download auf unserer Homepage zur Verfügung.

Ausbildung

Wir planen kurzfristig eine zusätzliche Online-Ausbildung zum/zur Sportabzeichenprüfer:in am Mittwoch, den 05.05.2021 von 19.00 – 21.00 Uhr. An diesem Termin findet ausschließlich Theorie statt. Die Praxis holen wir schnellstmöglich nach und werden den Termin gemeinsam abstimmen. Anmeldungen sind hier möglich.

Vorerst ist folgende Fortbildung geplant.

Schwimmen und Radfahren am Mi., den 12.05.2021 von 18.30 Uhr – 20.30 Uhr (online) Eine Anmeldung ist hier möglich.

LSB-Abnahmetermine

Wir planen für 2021, wie bisher auch, unsere Abnahmetermine. Welche Einschränkungen und/oder Ausfälle einzelner Abnahmen es aufgrund von Corona geben wird, werden wir rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt geben.