Herzlichen Glückwunsch
TuS Komet Arsten steigt als Meister in die Oberliga auf

Im  2. Jahr nach Corona wollten wir in diesem Jahr erneut unser vielfältiges Sportangebot im Rahmen eines Präsentationstages den jüngeren und auch etwas älteren Menschen näher bringen. Glücklicherweise spielte auch das Wetter mit; hatte es doch am Tag zuvor noch tüchtig geregnet.

So konnten unsere Sportabteilungen bei angenehmen Temperaturen Einblicke in ihre jeweiligen Aktivitäten zeigen. Auf dem kleinen Kunstrasenfeld lud die Outdoor Fitness Sparte zu einer Mitmachaktion ein. Die Fußballabteilung hatte neben einem Geschicklichkeitsparcour auch einen Verkaufsstand mit Sportbekleidung aufgebaut. Auf den Beachplätzen zeigten die Hand- und Volleyballer*innen ihr Können. Auf dem Ascheplatz gab es Einblicke in unsere neue Sportart Cricket. Die Basketballer*innen erprobten ihr neues Basketballfeld. Auch wurde hier der Gesundheitskurs „Qi-Gong“ demonstriert. Im Stadion konnten interessierte Besucher des Sportabzeichens ablegen. Die Tennisabteilung bot auf  ihren Außenplätzen ein Schnupper – und Probetraining an. Besonders bei unseren kleinen Gästen war unser toller Kinderspielplatz ein Ort, der sich  großer Beliebtheit erfreute..

In der Dreifeldhalle führten die Kampfsportarten Judo und Ju-Jutsu Demonstrationswettbewerbe durch.  Auch die Badmintonspieler*innen gaben Einblicke in ihre Sportarten. Für die Kleinsten wurde von der Turnabteilung  eine Bewegungslandschaft angeboten.

Für das leibliche Wohl mit Bratwurst vom Grill sowie Pommes und Getränken sorgte das Team der „Auszeit“ in gewohnter Qualität.

Alles in allem war es ein gelungener Tag sowohl für unseren Verein als auch für die Besucher*innen. 

Ein großes DANKESCHÖN geht an alle Helfer*innen, die diesen Tag eindrucksvoll gestaltet haben.

Ralf Lüdeker

Herzlichen Glückwunsch
TuS Komet Arsten steigt als Meister in die Oberliga auf