Die Tennisabteilung ist auf Instagram
Wir fahren zur WM

Angebot Outdoor Fitness

Hallo liebe Sportfreunde,

wir sind die neue Outdoor-Fitness-Abteilung – besonders für Jugendliche – die im letzten Jahr im Sommer gegründet wurde.

Unser Training ist anstrengend. Aber es macht Spaß, mit anderen Leuten gemeinsam zu trainieren und sich auszupowern. Da wir immer draußen an der frischen Luft trainieren, sollte man sich dem Wetter entsprechend anziehen. Draußen haben wir reichlich Platz, um eine große Auswahl an Übungen zu machen. Nach einiger Zeit des Trainings merkt man, dass der Körper ausdauernder und fitter wird.

Die Übungen heißen zum Beispiel Bankdrücken, Kreuzheben, Backsquads und Rudern. Alle Übungen finden mit zusätzlichen Gewichten statt. Man selbst bestimmt, mit welchen Gewichten man arbeiten will.

Unser Trainer ist Lennard Vroom, der selbst viel Sport macht und uns zeigt, worauf man bei der Ausführung der Übungen achten muss. Der Trainingsablauf beginnt immer mit dem Aufwärmen und Dehnen, dann kommt der Kraftteil und zum Ende machen wir noch ein Workout. Da wir nur einmal in der Woche trainieren, montags von 17-18 Uhr im Korbhauser Weg, ist es auch nicht so zeitintensiv. Wir freuen uns schon, auch DICH beim nächsten Training zu sehen. Komm vorbei – es lohnt sich!!

Ich bin selber 16 Jahre alt und es macht mir sehr viel Spaß und kann es nur weiterempfehlen.

Bennedikt Bertram.

NEU: Randori-Training
Wir fahren zur WM