Neues Angebot: Cricket
Bilder und Ergebnisse Familien-Weihnachts-Spaßturnier 2022

Das Thema ist in aller Munde und natürlich beschäftigt es auch unseren Verein. Denn bei über 2500 Mitgliedern lohnt es sich, diesen Kostenpunkt ernst zu nehmen, und das nicht erst jetzt.

Seit 8 Jahren beziehen wir einen Großteil unserer Gesamtenergie aus der hauseigenen Photovoltaikanlage, die wir seit 2014 auf mehreren Vereinsgebäuden in der Egon-Kähler-Straße besitzen. Schon lange also sind wir Vorbild in der Energiegewinnung.

Aber auch der Energieverbrauch wird durch den kontinuierlichen Austausch alter Technik durch neue Technologie konsequent reduziert. Zu den zahlreichen Modernisierungen der letzten Jahre gehören Regenwasserspülungen, eine digitale Heizungs- und Lüftungsanlage, die Installation von Bewegungsmeldern, eine automatische Fenstersteuerung, zeitgemäße Duscharmaturen, die Umstellung auf LED-Leuchten und natürlich die Optimierung in der Temperatursteuerung.

Fakt ist: Wir sind der einzige der sieben großen Vereine in Bremen, der bisher noch nicht zur Beitragserhöhung greifen mussten, um die explodierenden Energiekosten zu stemmen!

Von der Politik werden im kommenden Jahr Zuschüsse erwartet, der Vorstand sowie die Geschäftsleitung wird weiterhin akribisch alle finanziell umsetzbaren Optimierungen prüfen und einleiten, aber ohne die Unterstützung der 2500 Mitglieder wird es nicht gehen. Daher bitten wir euch, weiterhin so bewusst und sorgsam mit der wertvollen Resource Energie umzugehen wie bisher. Wenn 2500 Mitglieder auf geschlossene Türen achten, ihre Duschzeit verkürzen, die Hallen nur entsprechend der Nutzung beleuchten und auf Heizpilze und ähnliches verzichten, dann macht es eben doch einen Unterschied.

Im Namen aller Mitglieder

Vielen Dank!