Zumba
Es stellt sich vor...

Bremen. Zunächst mussten sich die Spielerinnen des TuS Komet Arsten im Heimspiel in der Handball-Landesliga der Frauen gegen den VfL Oldenburg III ganz schön strecken – am Ende jedoch stand ein klarer 30:20 (11:9)-Erfolg auf der Anzeigetafel und damit eine gelungene Generalprobe für das nun anstehende Stadtderby gegen den HC Bremen (Dienstag, 15. März, 20.30 Uhr). Dort wird sich entscheiden, wer Tabellenführer ATSV Habenhausen als erster Verfolger auf den Fersen bleibt und weiter mit dem Aufstieg in die Oberliga Nordsee liebäugeln darf. Allerdings bedarf es dann einer deutlichen Leistungssteigerung der „Kometinnen“, die sich erst mit Beginn der zweiten Hälfte entscheidend von den hoch motivierten und bis dahin verbissen kämpfenden Gästen absetzen konnten.

TuS Komet Arsten: Rieger, Willig; Abbes, Albers, Lange, Brockhoff (1), L. Lampe (1), Kahle (2), J. Meyer (3), Warschewski, (3), Segieth (6), Gatzka (7/1), A. Lampe (7)

Stefanie Segieth hält den TuS Komet Arsten auf Kurs

Bremen. Einen echten Krimi lieferten sich der TuS Komet Arsten und der HC Bremen im Verfolgerduell in der Handball-Landesliga Nord der Frauen: Bis zur letzten Minute wechselte die Führung ständig hin und her, mit ihrem ersten und einzigen Treffer sorgte Arstens Stefanie Segieth beim 27:27 (14:12)-Unentschieden dafür, dass ihre Mannschaft Tabellenführer ATSV Habenhausen auf den Fersen bleibt. Allerdings hat Aufsteiger HC Bremen noch zwei Spiele mehr auf dem Programm und könnte in dem spannenden Aufstiegsrennen am Ende der lachende Dritte sein.

Arsten: Rieger, Willig; Brockhoff, Evers, C. Lange, A. Lampe (1), Segieth (1), Warschewski, (1), J. Meyer (2), Zurkuhle (2), Kahle (3), Meinke (3), Gatzka (7/3), Meierhöfer (7)

HC Bremen: Rathjen; Boyksen, Giese, Werner, Deters (1/1), Frank (1), Ahlers (2), Kriete (2), Wessels (3/2), Auschra (4), Wiegandt (6), Becker (8)

Geschrieben von Christian Markwort, veröffentlicht im Weser Kurier am 14.03.2022 und 17.03.2022

Zumba
Es stellt sich vor...