Spitzenreiter müht sich zum Sieg
Saison-Auftakt für unser Agility-Team

Um 15.00 Uhr bildete sich eine Schlange vor der Arster Kulturhalle; denn der Sportverein im Süden, der TuS Komet Arsten hatte die Kulturhalle nach zwei Jahren Pause wieder für den Karneval herausgeputzt.

In kürzester Zeit fanden sich die kleinen Polizist:innen, Schneeflocken, Katzen, Clowns, Löwen, Astronaut:innen, Pirat:innen und natürlich viele wunderbare Prinzessinnen in der Halle ein. Kaum angekommen, gab es sofort Bewegung, denn DJ Toddy und Jan Groß fanden offensichtlich den richtigen Ton, so dass es die Kinder direkt auf die Tanzfläche zog. Es wurde gehüpft, geflogen, geklatscht, gesungen und im Zug ohne Bremse durch die Halle marschiert. Das eine oder andere Kostüm hat vielleicht etwas gelitten, aber erlebt haben an diesem Tag alle Kinder eine ganze Menge und das ist nach 2 Jahren Pause auch gut so.

Am Abend waren dann die Erwachsenen geladen, die den Kleinen in ihrer Kostümierungsbereitschaft in nichts nachstanden. Regiert wurde die kunterbunte Gesellschaft von der jungen Anastasia I. aus der 2. Handballdamenmannschaft, und dem jungen Luis I., der sonst als Handballtrainer der männlichen D-Jugend sowie als Spieler der 1. Handballherrenmannschaft für den Verein sein Bestes gibt und nun hier die Verantwortung übernahm. Der Elferrat mit seinem Präsidenten Jörg Voigt trug mit seiner Erfahrung selbstverständlich auch seinen Teil bei und führte durch ein abwechslungsreiches und umfangreiches Faschingsprogramm, so dass die Stimmung stetig stieg.

Nach dem tadellosen Tanz des jungen Prinzenpaares und dem Ausmarsch des Hofstaates übernahm DJ Toddy problemlos und begleitete die ausgelassene Gesellschaft souverän durch eine lange Nacht, wobei wieder einmal deutlich wurde, dass in Arsten ältere und jüngere Generationen hervorragend zusammen feiern können.

Möglich ist dies auch, weil sich unter der Leitung von Nils Lackmann jedes Jahr wieder viele bereit erklären, einen aktiven Part bei der Gestaltung des Abends zu spielen. Da der TuS Komet Arsten im Bremer Süden jedoch in allen Sparten wächst, sucht dieses Team ganz dringend noch weitere Unterstützung aus den jüngeren Reihen (w, m, div.), damit der legendäre Arster Karneval auch im nächsten Jahr noch stattfinden kann.

Spitzenreiter müht sich zum Sieg
Saison-Auftakt für unser Agility-Team