Einladung Mitgliederversammlung der Tennisabteilung 2024
Ferien Tennis Camp Ostern 2024

Der zweite Samstag im Februar gehört schon seit Jahren unserem Karneval. Am 10.02. war es dieses Jahr also wieder Zeit für diese bunte Veranstaltung, die erneut innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war und leider den ein oder anderen leer ausgehen ließ.  

Mehr Glück haben da die kleinen und großen Leute bei der Nachmittagsveranstaltung, hier gibt es immer nur eine Tageskasse, wo man direkt ab 15 Uhr den Kinderkarneval feiern kann. Für die Musik und Animation sorgt dabei DJ Toddy mit seiner Verstärkung, der Zahnfee Jan Großkopf. Dieses Jahr konnten die Kinder nicht nur selber tanzen, sondern auch zwei Tanzeinlagen von Kindern in den Altersgruppen 4-6 und 6-10 Jahren der VHS Delmenhorst bestaunen. Trotz Lolli-Regen von DJ Toddy sollten die meisten Kinder abends jedoch müde ins Bett gefallen sein, denn eine wirkliche Tanzpause für die Kleinen gab es nicht. Alle haben fleißig mitgetanzt, egal ob Fliegerlieder oder Polonäse.  

Bei der Abendveranstaltung kam es wieder zu einer leichten Verzögerung, die uns nochmal an alle Gäste appellieren lässt, wirklich bis um 19:45 die Sitzplätze einzunehmen. Denn wir möchten nicht nur unserem Publikum etwas bieten, sondern auch den eingeladenen Tanzgruppen den gebührenden Rahmen für ihre Vorführungen geben. 

Neben der Prinzengarde von Rot-Weiß, standen erneut die Nonnen vom TuS Huchting auf der Bühne, sowie die Mädels von Bounce&Boogie die mit ihren Hip-Hop Einlagen die Stimmung anfeuerten. Nach 7 Jahren erneut im Programm waren die RockNRoll Boogie Rebels, die ihr sportliches Können mit Hebefiguren in schwindelerregenden Höhen zeigten. Neu bei uns und mit der kürzesten Anreise waren die Linedancer aus der Tanzschule Habenhausen und die Showtanzgruppe Freetime vom ATSV Habenhausen, die uns mit einer kurzweiligen Vorführung begeistern konnte. Und wäre das nicht schon genug gewesen, legte auch unser Prinzenpaar Prinzessin Alea und Prinz Luke in diesem Jahr eine grandiose Tanzeinlage analog „Dirty Dancing“ mit der entsprechenden Hebefigur hin und ernteten viel Applaus.  

Zum krönenden Abschluss gab es noch eine Gesangseinlage von unserem Arster Mickie Krause Double, der den Nagel auf den Kopf traf „Hurra das ganze Dorf ist da“.  Denn unser Karneval ist eine Veranstaltung für unseren Stadtteil, bei dem man viele bekannte Gesichter sieht, alle gemeinsam feiern und mitsingen können. Und so wurde nicht nur bei dem Lied, sondern auch bei den späteren Liedern von DJ Toddy laut mitgegrölt und wild getanzt bis in die frühen Morgenstunden. 

Wir hatten einen großartigen Abend mit euch und freuen uns, dass mit den Eintrittsgeldern zusätzliches Geld in unseren Sportverein fließen kann. 

Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt, ein dreifaches „Arsten Hinein, Arsten hinein, Arsten hinein“!

Euer Festausschuss, 

i.A. Julia Franke

PS: Über weitere junge Unterstützer beim Auf- und Abbau würden wir uns ebenfalls freuen. 

Einladung Mitgliederversammlung der Tennisabteilung 2024
Ferien Tennis Camp Ostern 2024